Meridol-Mundspülung ( unverdünnt anwenden )
Hey , ich habe eine Frage zu der Meridol Mundspülung und zwar steht hinten drauf ( sieht man auch auf dem Bild ) dass man die Spülung unverdünnt also ohne Wasser zum Beispiel anwenden soll. Ich halte die 60 Sekunden Niee aus ( 😄😄 ) deshalb habe ich gedacht das ich das vllt mit Wasser mischen könnte. Warum darf man das denn nicht ?


4 Antworten
Die Wirkstoffkonzentration ist nicht hoch genug, wenn Du die Mundspülung verdünnst.
Mir fallen die 60 Sekunden auch schwer. Ich lenke mich immer ab, indem ich in der Zeit etwas anderes erledige (z. B. das Wasser in den Näpfen unserer Hunde oder Hamster wechseln)
Weil die Konzentration denn nicht stimmt, ist doch klar. Keine Wirkung!
" ist doch klar "
Kann ich nicht wissen , deswegen frag ich 😄😄
Sonst kann es Keine Keime abtöten.. @ Und entschuldige, bitte
Giftig ist das dann bestimmt auch nicht. Das steht meistens auf der Packung drauf weil viele Mundspülungen verdünnt werden müssen. Deshalb will der Hersteller wahrscheinlich damit sagen, dass das bei dieser Mundspülung nicht notwendig ist.
Okay danke :-) Mein ich hab nicht viel geschluckt :-) ( ich nehm ja noch nicht mal so viel )😄😄
Achso okay , was ist denn wenn man etwas ausversehen davon schluckt ? ( nur ganz wenig )
Das ist ok solange es nicht zu viel ist. Es ist halt giftig, da es ja die Bakterien im Mund töten soll. Also aufpassen, wenn du zu viel geschluckt hast, dann geh lieber zum Arzt. Nur so als Vorsichtsmaßnahme
Weils dann nicht so wirkt. Mach halt solange du es aushältst du wirst sehen man gewöhnt sich daran und die Zeit wird länger.
Okay , aber warum wirkt das dann nicht ? Ist doch nur wasser
Na weil es verdünnt ist hat es weniger Wirkung, ist ja klar.
Okay , danke :-) Ich nach einfach irgendwas am Handy :-)