Mercure Hotel Kaiserhof Frankfurt - Wer hat schlechte Erfahrungen mit diesen ANIMOD-Gutscheinen?

5 Antworten

Ich habe bisher auch nur schlechte Erfahrung mit ANIMOD gemacht. Die Hotelgutscheine werden oftmals so günstig angeboten, dass es sich für die Hotels kaum lohnt. Daher kriegt man - wenn überhaupt - nur noch die letzten Restplätze zu Zeiten, in denen keiner reisen will. Hinzu kommt, dass immer wieder Hotels in die Insolvenz gehen (kein Wunder bei den Preisen) und der Gutschein dann ganz wertlos wird. Das ist mir auch passiert. ANIMOD schiebt dann alles auf die Hotels und der Rest interessiert die nicht. Service gleich Null. Was nützt einem dann am Ende die Ersparniss, wenn man so viel Ärger mit dem Einlösen hat. Für mich ist die Konsequenz daher: nie wieder einen ANIMOD-Hotelgutschein. Da zahle ich doch lieber ein paar Euro mehr und kann anreisen, wann ich will. Abgesehen davon machen die meisten Hotels eh eigene Deals bei denen man genauso viel spart und seinen Wunschtermin auch bekommt.

Wenn Du den Gutschein erst vor kurzem gekauft hast, dann würde ich vom Rückgaberecht gebrauch machen. Ansonsten bleibt Dir wohl nur, ANIMOD zu nerven....vielleicht hilft es ja, wenn man es über deren Facebook-Seite öffentlich macht. Mal sehen, was sie da antworten :-)

@Klartext - Wir haben gerade mit dem Kaiserhof gesprochen. Die Reservierung ist sehr wohl via Telefon möglich, wenn allerdings gerade morgens zwischen 9 und 11 Uhr 20 Gäste auschecken, wird der anrufende Kunde schon mal gebeten, sich via E-Mail zu melden. Zur Buchmesse und anderen Großveranstaltungen ist verständlicherweise keine Reservierung via Gutschein zu bekommen. Das wird auch in unseren Angeboten entsprechend deklariert. Gerne übernimmt unser Supportteam auch Reservierungsanfragen (info@animod.de) und JEDE E-Mail wird auch beantwortet. Das Konzept von ANIMOD besteht einfach darin, die Auslastung von Hotels zu optimieren und dafür unseren Kunden für kleines Geld Übernachtungen zu belegungsschwachen Zeiten zu ermöglichen. Kunden, die dieses flexible Reiseverhalten nicht leisten wollen, empfehlen wir wirklich über die bekannten Buchungsplattformen booking.com oder hrs oder hotel.de zur Tagesrate zu buchen.

klartext22
Beitragsersteller

Danke, dass Sie wenigstens auf diesen Weg reagieren. Aber hier geht es nicht in erster Linie um Öffentlichkeitsarbeit. Obwohl Ihr supportteam versprochen hatten, meine Termine an das Mercure Kaiserhof in Frankfurt weiter zu leiten, hat darauf hin keiner reagiert. Weder Ihr Team, noch das Hotel.

Ich feue mich, dass das Mercure Hotel Kaiserhof ab jetzt auch telefonische Anfragen entgegen nimmt. Auf meinem Gutscheinen steht expliziet, dass Anfragen nur per e-mail zu erfolgen haben. Und genau das haben auch meine Anrufe (zu den unterschiedlichsten Tageszeiten) ergeben.

Es ist leider der einfachste, nicht aber der bessere Weg, dem Kunden kein flexibeles Reiseverhalten vorzuwerfen. Es geht selbstverständlich nicht um Messezeiten ect. Wenn aber selbst im Monat JANUAR keinen Termin bekommt, dann zweifelt man daran, überhaupt einen zu bekommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Gutschein-Anbieter nach dem gleien Konzept arbeiten. Da funktioniert es aber irgend wie anders. Sowohl die NH Hotels in Frankfurt (sogar eine Kategorie besser) als auch das Ramada haben da keine Probleme gemacht. Bestimmt nicht, weil das Mercure Hotel Kaiserhof begehrter, sprich ausgelastet war...

Da ich sehr oft mit Hotelgutscheinen arbeite, muss ich auch sagen, dass es mit anderen Gutscheinanbietern besser klappt. Das gilt auch für die Hotels. Sie sind in der Regel bemüht, den Terminwünschen gerecht zu werden. Die kundenfreundlichsten Anbieter sind übrigens die, die einen für alle einsehbaren Kalender mit den freien Terminen veröffentlichen. Die gibt es nämlich auch!!!

Das scheint dann nicht seriös zu sein. Eine Anfrage an das Hotel mit dem Gutschein schicken und eine fingierte ohne Hinweis auf den Gutschein. das Ergebnis dann der Verbraucherzentrale mitteilen, HAST du schon mal gegoogelt betr, ANIMOD?

frage das hotel doch einfach nach freien terminen...

Ich habe mit Animod Gutscheinen innerhalb Deutschland eher schlechte, im Ausland bessere Erfahrungen gemacht.

In Deutschland war es wie bei dir - nie brauchbare Termine frei.

Ich kauf' keine mehr.