Welche guten Erstwagen gibt es so?
Werde in 6 Monaten 18 und fange so langsam mit meinen Eltern an nach einem Erstwagen zu gucken. Würde gerne eine Limousine fahren in der man auch hinter mir als Beifahrer (1.90m) eventuell noch genug Beinfreiheit hat. Meine Mutter besteht unbedingt auf ein deutsches Auto aber ich freue mich über jeden Vorschlag.
Ich fahre seit ich 17 geworden bin auch schon begleitend mit den Autos meiner Eltern die beide knapp unter 300 PS haben, weshalb sie mir auch ein Auto mit einer etwas stärkeren Motorisierung kaufen würden. Sollte aber nicht weit über 200 sein da ich mir den Sprit selbst bezahlen werde.
Versicherung ist erstmal nicht so wichtig, jedoch sollte das Auto bzw. der Motor zuverlässig sein. Mein Budget für die Anschaffung liegt bei 8000-10000 Euro und danach habe ich ca. 400 Euro im Monat für Verschleißteile und Sprit (Versicherung wird mir bezahlt und auf meinen Vater mit SF29 angemeldet)
Danke schonmal im Voraus ^^
4 Antworten
Meine Mutter besteht unbedingt auf ein deutsches Auto aber ich freue mich über jeden Vorschlag.
Warum? Bei dem Anforderungsprofil gibt es bei dem Budget kaum was ordentliches.
Sollte aber nicht weit über 200 sein da ich mir den Sprit selbst bezahlen werde.
Die Maximalleistung ist für den Verbrauch egal, das kommt ganz auf die Fahrweise an. Mit meinem aktuellen Auto (370 PS) kann ich mit etwas über 6 Litern problemlos dahinrollem. Habe mit einem 82 PS Kleinwagen aber auch 12 Liter plus auf der Autobahn verbraucht. Der Verbrauch hängt hauptsächlich von der Fahrweise ab. Und vom genauen Motor.
jedoch sollte das Auto bzw. der Motor zuverlässig sein.
Wird bei dem Budget schwierig, wenns was deutsches sein soll
und danach habe ich ca. 400 Euro im Monat für Verschleißteile und Sprit
Das ist ziemlich wenig. Bei deinem Anforderungsprofil kommen praktisch nur ziemlich in die Jahre gekommene Fahrzeuge infrage. Da sind schnell mal ein paar tausender für eine unplanmäßige Reparatur fällig.
Versicherung wird mir bezahlt und auf meinen Vater mit SF29 angemeldet)
Wird nicht ganz günstig, bei einem neuvertrag mit dir als eigetragener Fahrer. Es wird das Risiko des Fahrers versichert. Trotz hoher SF wird das bei einem Fahranfänger der mit angemeldet wird teuer.
Ganz ehrlich, deine Ansprüche passen nicht zu deinem Budget.
Warum will deine Mutter unbedingt ne überteuerte deutsche Möhre?
Hol dir für das Geld nen Toyota Camry, Honda Accord, Nissan Maxima, Honda Civic, Lexus IS, Mazda 6 oder Mitsubishi Galant.
Die sf 29 sind völlig egal...ihr meldet eine neue Versicherung als fängst du ganz von vorne an...das wird bei deine Vorstellungen schonmal extrem teuer...aber trotz allem würd ich nach Japan schauen, Toyota avensis ,mazda 6....alles deutsche ist in der Klasse völlig überbezahlt
Schon zum zweiten mal:
Du wirst dir so ein Auto nicht leisten können. Du verdienst dafür viel zu wenig.
Hol dir einen Kleinwagen oder Roller. Opel Corsa oder ähnliches.
Meine Eltern haben einen Toyota Aygo. Der ist krank zuverlässig und hatte bis jetzt noch nie irgendwas, abgesehen vom Verschleiß. Dazu ist der auch extrem günstig im Unterhalt. Den würde ich mir mal an deiner Stelle anschauen.