Mercedes e Klasse?

4 Antworten

Die E-Klasse ist immer gut, nur die ganz neuen Modelle gefallen mir nicht mehr. Fahre selbst seit 2022 einen Mercedes E200 und bin mit Technik, Platzangebot, Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit und laufenden Kosten sehr zufrieden, allerdings ist das Auto im eigentlichen Sinne langweilig und ich denke drüber nach, mir etwas Anderes zu kaufen - die E-Klasse ist kein Auto, das Spaß macht und gute Laune macht, sondern ein Opa-Auto für den Komfort und die Gediegenheit selbst mit starkem Motor. Ich fühle mich mit Anfang 30 nicht direkt wohl in dem Auto - auch weil ich nicht so der "Anzugtyp" bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein ein typisches 0815 Allerweltsauto. Klassischer vertreter der gehobenen Mittelklasse, was zu Hauf auf der Straße unterwegs ist.

Bis ca. zum w211 waren die Fahrzeuge in der Klasse relativ hochwertig. Aber Mercedes hat deutlich an Qualität abgebaut, bei den Preisen aber weiter zugelegt.

Keine schlechten fahrzeuge, aber auch nichts besonderes. In den älteren generationen etwas bieder, aber qualitativ in weiten teile nicht übel.

Die aktuellen Modelle und besonders de aktuelle E Klasse hat damit aber nicht mehr viel zu tun. Es ist jetzt nur noch ein möchtegern luxusauto mit diversen Detailproblemen zu völlig überzogenen Preisem. Bei mercedes heißt es seit einigger zeit mehr schein als sein. Den eigenen Anspuch als Luxusmarke wird man nicht wirklich gerecht.

Mit dem CLS hat man dann zudem ein Auto mit ähnlichen Stärken und Schwächen in einem deutlich attraktiveren Kleid gebracht. Das hat man mit der letzten generatton aber auch Stiefmütterlich beerdigt.

rotesand  12.06.2024, 09:25

W211 fahre ich, das ist qualitativ in Ordnung. Ich sehe es wie du.

Ich mag das Auto an sich. Es muss aber nicht die neueste Generation sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Sieht gut und modern aus. Nicht jeder kann es sich leisten, aber wer es kann, der ist vermutlich glücklich damit.