Mercedes CLK Fahrzeugschein Eintragung?

2 Antworten

Der Klartext dürfte lauten:

Zu den Nummer 18-20 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 werden folgende Ergänzungen festgelegt: Länge bis 4665cm und Höhe bis 1435cm

Zu den Nummern 7.1-8.3 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 werden folgende Ergänzungen festgelegt: 1115 bei Anhängerbetrieb, wahlweise Anhängerkupplung laut EG-Teilegutachten bzw. allgemeiner Betriebserlaubnis.

Fazit: Da wurde eigentlich nix dran verändert, bis auf eine Anhängerkupplung.

Eintragung bedeutet, dass in der Zulassungsbescheinigung eine technische Veränderung dokumentiert ist. Denkbar sind aber auch Veränderungen, die entweder über eine ABE verfügen oder ein Teilegutachten mit Anbauabnahme, das nicht oder erst bei nächster Gelegenheit eingetragen werden muss. Ohne das Fahrzeug, die geänderten Bauteile und die Unterlagen zum Fahrzeug zu kennen, ist es aber reinstes Rätselraten.

Woher ich das weiß:Hobby

Kasefleischkase
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Anhängerkupplung hat er eigentlich keine.. aber einen Sportendschalldämpfer. Könnte der damit gemeint sein?

DjTilDawn  18.07.2024, 09:48
@Kasefleischkase

Nein. Und Sport-ESD haben regelmäßig eine ABE. Die müsste dann aber mitgeführt werden.

18 - 20 sind die Abmessungen die sich je nach Ausstattung etwas ändern können

7 und 8 sind die Achslasten

und so wie es aussieht wurde eine Anhängerkupplung nachgerüstet