Mercedes Clk 200 Kofferraum?

2 Antworten

Kann man das irgendwie dämpfen oder einstellen?

Da müssen zwei neue Heckklappendämpfer rein. Die werden halt lasch im Laufe der Zeit. Musste ich bei meinem C180 auch wechseln und dann geht es wieder schön sanft.

Ersatzteile gibts im Internet für rund 15,- das Stück und die sind relativ leicht zu wechseln.

Beispiel:

https://www.pkwteile.de/ridex/13628135

wenn die mechanik der kofferraumklappe nicht defekt ist, dann sollte sie ein kontakt der klappe mit der heckscheibe verhindern. wenn nicht, hast du das erste problem.

das zweite kommt mit dem rost. prinzipiell hast du schon alle erforderlichen schritte genannt, aber theorie und praxis liegen gerade bei totaler unkenntnis über solche lackierarbeiten total weit auseinander.

entweder hast du "die katze im sack" gekauft oder bewußt bei einem spottpreis für ein 25 jahre altes auto einen haufen mängel in kauf genommen.

IndoRXptor
Beitragsersteller

Hab bewusst die mängel in Kauf genommen ^^