Mercedes, BMW, Ford, Volkswagen oder Audi? Welche Automarke ist für euch die 1?

8 Antworten

Von denen keine. Meine Wahl würde auf Mitsubishi fallen. Die bauen gute günstige Autos. Z.b. Mirage ( Space Star ). Sowas können die deutschen nicht. Ein Polo kostet schon gut 7-8 Tausend Euro mehr als ein Space Star und bringt eine auch nur von a nach B.

für mich ist das Preis Leistung das wichtigste und da kommen die deutschen Hersteller nicht ran. In den usa gibt es einen Space Star welcher über 400.000 Meilen ( über 650.000km ) geschafft hat und es gibt auch andere die weltweit weitere mit über 200.000km.

und das bei einem Auto was es mal neu für unter 7.000€ kam.

die deutschen bräuchten auch mal günstige und gute Autos da man sich wirklich leisten kann

EnesVomBlaq
Beitragsersteller

Du hast wirklich eine sehr gute Antwort geschrieben, für die Leute die vielleicht nicht so viel Geld für ein Auto ausgeben möchten, oder auch eventuell nicht das nötige Geld haben, was auch völlig in Ordnung ist. Ich kann dir zustimmen, dass Mitsubishi sehr zuverlässige Autos hat. Was mich an Mitsubishi so begeistert, sind die tuning Autos, die ich schon von klein auf mir wünsche, zu besitzen. Dieser Mitsubishi aus The Fast and The Furios Tokyo zum Beispiel, einfach WOW! Du hast auch vollkommen recht bei dem Punkt, das jedes Auto einen, von A nach B transportiert. Dennoch muss ich sagen, dass ich in punkto Sicherheit, mehr auf deutsche Autos vertraue, aber das liegt glaube ich daran, dass man mir immer eingeredet hat, das deutsche präzisionsarbeit nicht von dieser welt sei..

Ich hoffe, dass du mich nicht falsch verstehst, bei dem was ich schreibe. Ich meine nichts böse. Alles Liebe wünsche ich dir! :)

Vielen dank, für diese super Antwort. Ehrlich, mit Begründung und alles. :)

checkpointarea  14.09.2024, 08:50

Der Mitsubishi Mirage wurde von Montag bis Freitag täglich über eine Strecke von umgerechnet über 400 Kilometer Strecke genutzt, und das obendrein in Minnesota, wo eine strikte Geschwindigkeitsbegrenzung von 65-70 mph (105-113 km/h) gilt. Also quasi Dauerbetrieb unter Optimalbedingungen, das ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Nutzungsart, welche hierzulande derlei Fahrzeugen üblicherweise zuteil wird: Reiner Stadtbetrieb, viele Kurzstrecken. Ich arbeite u.a. in der Gastronomie mit Lieferdienst, die drei Space Star dort rasselten alle bereits frühzeitig (ab etwa 40.000 bis 60.000 km Lieferdienst) mit ihren fragilen Steuerketten. Das Auto ist billigst zusammengeschustert, nicht mal für einfache Schaumstoffpuffer in den Stoßfängern hat es gereicht, so dass man diese lackierten Teile bereits nach leichten Remplern teuer ersetzen muss. Das Anfahrverhalten und die Präzision der Handschaltung ist außerordentlich schlecht, der Durchzug des kleinen 1,0 - Liter - Motors mau, erst ab 5000 U/min. ist ein Hauch davon spürbar, der aktuelle 1,2 er ist aber deutlich besser. Die Laufruhe des Dreizylindermotors lässt einen Motorschaden vermuten - ich würde klar behaupten, dass es selbst in dieser Preisklasse weitaus bessere Fahrzeuge gibt, zum Beispiel den Vorgänger des aktuellen Suzuki Swift mit Vierzylindermotor.

Es kommt darauf an wieviel du dafür einsetzen kannst. Wir hatten einen kleinen BMW und waren sehr zufrieden. Jedoch sind der Anschaffungspreis , der Spritverbrauch, die Steuer, die Reparaturkosten usw. sehr hoch. Wir hatten unser Auto 🚗 10 Jahre u d si d immer gut gefahren.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und allzeit gute Fahrt.

Liebe Grüße von biene

EnesVomBlaq
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte! Liebe Grüße zurück :)

BMW hatte bis jetzt 2 und die hatte ich am längsten ohne Probleme zu haben bis auf Verschleißteile

EnesVomBlaq
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine super Antwort! :)

Alles schon mal gefahren...

am liebsten BMW.

EnesVomBlaq
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort! :)

Mercedes - mit Abstand das beste Auto das ich je hatte

EnesVomBlaq
Beitragsersteller

Für mich auch, um ehrlich zu sein, aber die anderen haben auch echt super Autos. :)