Menü für meine Abschlussprüfung zur Hotelfachfrau. Bitte um Verbesserungsvorschläge

2 Antworten

Champignoncremesuppe ist zu sättigend, lieber eine leichte Bouillon anbieten.

...... Fruchtsaucenspiegel vom Apfel und Orange. Nicht noch einmal Apfel, nimm statt dessen Himbeeren und/oder andere Beeren, keine Erdbeeren, sind zu süß.

verruecktevicy
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp

Cranberrie (nicht cranbeerie)

Ich finde die Ente könnte man doch mit etwas ausergewöhnlicherem austauschen... Ente ist mittlerweile schon fast Mainstream...

Apfel-Orange ist meiner Meinung nach für Januar/Februar schon nicht mehr so passend... Diese Geschmackskombination verbinde ich eher mit Weihnachten (immer Winter, aber dennoch habe ich im Januar von den Geschmäckern die Schnauze voll)...

Gibt's keinen Dessertwein dazu?

Ach ja... außerdem finde ich ein Schokoladenmousse auch etwas zu "billig".. Wie wäre es mit einer Ingwer-Crème-Brûlée? und dazu vielleicht eine Himbeercreme im Schokoladenbecher?