Mental oder Psychisch Krank?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Englischen heißt es „mental illness“. Also wahrscheinlich verwenden manche den Begriff daher synonym

"mental krank" kenne ich nicht. Ob man "psychisch krank" ist kann ein Psychotherapeut feststellen.

Coaches, Trainer und Scharlachtane, meistens ohne Ausbildung und Titelschutz predigen alles mögliche und versuchen neue Begriffe einzuführen um das aufzuweichen und dir das GEld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn ein Coach behauptet, psychische Krankheiten therpieren oder heilen zu können und dies tut, macht er sich strafbar. Daher versucht er die Begriffe zu "umschreiben" oder einfach neue Begriffe zu erfinden um zu versuchen es ohne Ausbildung anbieten zu können. Endet meistens in einer Karastrophe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

also vor 20 minuten hast du noch an selbstmord gedacht und jetzt haust du so philosophische fragen raus? kann ja nicht so dramatisch sein.

ja, ist eigentlich das gleiche.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Ich hab immer noch suizid Gedanken denkst du ich distanziere mich davon leicht oder was ?

Wootbuerger  27.07.2024, 23:21
@fcbfan1972

ja also profis ziehen halt durch.
die fragen nicht lange im internet rum sondern laufen dem zug noch entgegen.
könntest du das? wär n sicherer tod.

Wootbuerger  27.07.2024, 23:51
@fcbfan1972

na dann passts doch.
also ich wünsch dir dann mal gutes gelingen und so, wenn du die eier dazu hast.