Menstruationstasse im Flugzeug Sicherheit Kontrolle?

6 Antworten

Ach was, da wird man einfach irgendein Gummiteil sehen. Ob das nun dein Kuscheltier ist, ein Babyschnuller, eine Packung Kondome oder eine Mentruationstasse, interessiert keinen Menschen. Wenn du große Bedenken hast, dann nimm das Teil in der Originalverpackung mit, damit auch Männer gleich kapieren, was das ist.

Ich musste einmal bei der Sicherheitskontrolle (am Eingang eines Museums) einen Tampon vorzeigen, den ich in der Hosentasche hatte. Diejenige, die mich kontrolliert hat, hat das Teil seltsam angeschaut, und ich dachte schon, gleich muss ihr ihr erklären, was man damit macht. Aber sie hat zum Glück nicht gefragt.

Das war allerdings in Nordkorea und ist wohl nicht wirklich repräsentativ.

Wenn du sie trägst fällt sie nicht auf, der Scanner erfasst nur Metall. Davon abgesehen dürfte sie aber auch beim Röntgen im Handgepäck nicht auffallen.

loloxoxololo
Beitragsersteller

Okay danke 👌😂

Guten Morgen,

nein das du weniger Schmerzen hast ist nicht komisch sondern normal. Ich selbst habe dieselbe Erfahrung gemacht.

Keine Angst. Die Menstruationstasse sieht nicht aus wie eine Bombe und du kannst sie ganz normal im Handgepäck mitführen.

Viel Spaß im Urlaub!

Lg

HelpfulMasked

loloxoxololo
Beitragsersteller

Cool danke 👍

Ich kann dich beruhigen, sowas sieht definitiv nicht aus wie ne Bombe. Eine sogenannte USBV oder KSBV sieht wesentlich anders aus.
Selbst wenn wir eine Nachkontrolle machen, braucht dir das nicht peinlich zu sein. Was meinst du was wir alles schon gesehen haben? Ziemlich viel und manche Dinge will man auch gar nicht sehen. Und richtig, die Torsonden erfassen Metall. Die Körperscanner allerdings, erfassen alles.
Warum kannste denn das Ding nicht in den Koffer packen? Da interessiert uns das noch weniger. Solange da nichts verbotenes drin ist, wird der Koffer auch nicht von uns durchsucht und wird gleich in den Frachtraum verladen.

Gruß vom Kontrollpersonal

Wie kommst du auf die Idee, die würde aussehen wie eine Bombe? Hat die Drähte und Batterien und sowas? Und aus Metall ist sie auch nicht. Und beim Scannen wird nicht in "dich rein" geguckt!