Spielekonsole im Handgepäck oder in den Koffer? (Flug)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Handgepäck 75%
Koffer 25%

7 Antworten

Handgepäck

Wenn ich im Urlaub bin, dann mache ich auch Urlaub :D auch wenn's vielleicht ne Klassenfahrt oder Ähnliches werden sollte.

Trotzdem. Ich denke dass die Konsole besser im Handgepäck (solang du damit net umgehst wie Sau) besser aufgehoben ist. Man weiß ja nie, was die mit den Koffern machen.

SuperBee59
Fragesteller

Ich hab dort meine Freundin und muss bisschen Zeit ohne sie vertreiben :( Und danke!

Die kannst du sowohl im Reisegepäck als auch im HAndgepäck mitnehmen. Beim Handgepäck müsstest du die allerdings bei der Kontrolle aus der Tasche rausnehmen, weil die separat durchleuchtet werden muss. Und ja ich weiß das, weil ich Luftsicherheitsassistentin bin und diese Kontrollen durchführe ;) Ich würde dir das Handgepäck empfehlen. Da die Koffer teilweise über das Band in den Keller runterpoltern, weil die Neigung manchmal zu steil ist. Die Lader sind mit den Koffern auch nicht gerade sanft, deswegen empfehle ich dir die PS4 ins Handgepäck zu tun um eventuelle Schäden zu vermeiden :)

Heii, ich bin Bundespolizist am Hamburger Flughafen, die Mitnahme einer Konsole (Ps,Xbox,Nintendo,...) im Handgepäck sowie im normalen Aufgabegepäck stellt im Flugverkehr keine Gefahr für Flugreisende dar. Die Mitnahme ist somit gestattet, muss jedoch „gesondert“ geprüft werden d.h einfach in eine extra Wanne an der Sicherheitskontrolle.

Andererseits - Wiso nimmst du ne Konsole mit in. Urlaub ?? 😂😂

Koffer

Wenn ich meine Playstation mitnehme dann tu ich sie meist in ein pullover oder ähnliches wickeln und dann in den Koffer. Wenn das ein stabiler Koffer ist, ist es sicherer die darein zu tuhen. Ich halte ne PS4 im Handgepäck als unpraktisch, aber ich glaub nicht das die im Handgepäck ein Problem ist.

SuperBee59
Fragesteller

Was für eine hast du ?

geht beides

SuperBee59
Fragesteller

Sprichst du aus Erfahrung?