Menstruationstasse beim reiten?

5 Antworten

Hast Du dich denn beraten lassen? Die MeLuna ist eine der weichsten Tassen.

Ich reite 3x die Woche und wollte zuerst auch die MeLuna kaufen, doch mit der wäre ich unglücklich geworden da Sie viel zu weich für mich gewesen wäre!

Mir wurde zB die Yuuki 2 Classic Empfohlen, der Feecup S Sport etc.. aber ich weiß nicht wie stark dein Beckenboden, deine Blutung und wie hoch / niedrig dein Muttermund ist und ob er wandert.

Momentan hab ich die Merula (der ist der BeBo so halbwegs egal, aber der MuMu spielt eine Rolle) und die ist beim Reiten top dicht und ich spüre Sie null!

Wenn Dir die Tasse passt ist das kein Problem. Aber die MeLuna ist aus TPE und verformt sich leicht bei Wärme.

Falls Du FB hast kannst Du dich ja mal in der Gruppe "Menstruationstasse" informieren und ggf. auch beraten lassen. Oder zB auf Ladyways.de oder Untertasse.at

Hoffe ich konnte Dir helfen!

TheFreakz  03.05.2017, 07:11

Bei mir wär auch die Sport Variante total undicht gewesen.. trotzdem besteht Sie aus TPE und verformt sich extrem leicht. 🙈

HelpfulMasked  03.05.2017, 06:50

Bei MeLuna gibt es die Sport Variante. Die ist härter

TheFreakz  02.05.2017, 16:52

Zum Vergleich.. die MeLuna ist eine der weichsten Tassen, die Yuuki Classic eine der Härtesten! Und da ich eben so oft Reite habe ich einen "Nussknacker" Beckenboden. :D Deshalb sollte man eigentlich immer seine Daten sammeln und sich beraten lassen.

Kann ja zB auch sein dass dein Muttermund relativ weit runter kommt und die MeLuna dann rausschaut - oder dein MuMu sehr hoch ist und Du die Tasse schwer zu greifen bekommst. Oder eben - sie ist undicht, oder sogar zu hart (und rutscht dann runter.) Deshalb sollte man "Blindkäufe" eigentlich vermeiden, auf die Herstellerangaben kann man sich eigentlich nicht verlassen.

Falls Du noch Frage hast, kannst Du gerne Fragen! :)

Ich habe sie auch schon mal ausprobiert unter anderem auch beim Reiten und Fitness.
Ich habe nichts gemerkt, also mich hat es in keiner Weise beeinträchtigt oder behindert.

Einfach mal ausprobieren, aber ich denke nicht, dass es dich stören würde.

Liebe Grüße! :-)

Ich selbst hatte eine Tasse mit Ring und war damit recht unzufrieden, da ich den Ring gespürt habe und es ziemlich unangenehm war. Evtl. war aber auch die Größe an sich das Problem. Wenn die Tasse sonst richtig sitzt sollte es kein Problem sein.

Probiers doch einfach aus. Wenns dich stört kannst du dir immernoch eine andere Tasse besorgen. Das ist ja kein Weltuntergang.

Bis du deine richtige Tasse gefunden hast kann es etwas dauern und du wirst mit der ersten Tasse vielleicht nicht gleich die richtige gefunden haben aber das ist kein Problem. Ich habe auch zuvor 2 Tassen gebraucht und bin nun mit der 3ten sehr zufrieden!

Lg

HelpfulMasked

Ich reite auch und habe damit keine Probleme. Ich finde das viel praktischer.

Die kann man wirklich nur empfehlen. Sie sind sehr Praktisch