Menstruationstasse beim Sport?

7 Antworten

Eigentlich sollte das kein Problem sein wenn die richtig sitzt, allerdings gibt es sogar Menstruationstassen die extra für Sport sind. Lege am Anfang noch eine Binde rein, falls was ausläuft. Was Spagat angeht, das kannst du ja auch mal kurz zuhause testen.? Falls was ausläuft, solltest du für den Sport eben eine andere Menstruationstasse nehmen, oder einfach Tampons nutzen falls du damit klar kommst. Ich persönlich finde Tampons am besten, da diese zu 100% sitzen. (Sowohl beim Reiten als auch beim Turnen)  ;)  Aber das ist logischerweise bei jedem anders!

Hoffe du findest was passendes!

https://www.amazon.de/Me-Luna%C2%AE-Sport-Gold-Glitter-Ring/dp/B00XJEWIUY/ref=sr_1_13/260-4079781-3413746?ie=UTF8&qid=1505147430&sr=8-13&keywords=menstruationstasse+Sport

https://www.amazon.de/b-Schutzfl%C3%BCgeln-Vorbeilaufen-Verrutschen-einzigartigen/dp/B073FJMBSJ/ref=pd_rhf_se_s_cp_1?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B073FJMBSJ&pd_rd_r=QVEP9XTE2VMPZPFGHX1J&pd_rd_w=2kNLM&pd_rd_wg=8VyyK&psc=1&refRID=QVEP9XTE2VMPZPFGHX1J

Wenn du eine Tasse hast, die super passt und die, du nicht spürst, ist reiten, schwimmen, Spagat usw gar kein Problem.

Evt. Muss ein zu langer Stiel gekürzt werden, aber sonst passiert nix.

Ist die Tasse dicht, bleibt sie durch den Unterdruck auch dicht.

Ich mache selbst alles mit Tasse, wobei mir die MeLuna zu weich war, habe eben ein Reiterbecken und verdammt gute Beckenbodenmuskulatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Es kommt immer daraus an, welche Tasse du hast und ob sie dir gut "passt".

Wenn sie zu weich ist und du eine gute beckenbodenmuskulatur hast, dann kann es passieren, dass sie beim sport rutscht.

Ich würde es einfach ausprobieren. Du könntest am Anfang eine binde zusätzlich benutzen um sicher zu gehen, das nichts ausläuft. Wenn das ein paar mal gut geht, funktioniert es auch ohne binde. Wenn etwas ausläuft brauchst du eine Tasse die dir besser passt. Zur Beratung gibt gibt es zum Beispiel eine facebookgruppe mit Frauen , die sich super auskennen und dir eine passende Tasse empfehlen können.

Ja das ist alles überhaupt kein Problem.

Lg

HelpfulMasked

Ich leere die Tasse immer kurz davor und leg ne Binde rein in den Sport Body dann passiert nix und ausgelaufen ist mir noch nie was hab auch die meluna