Unkontrollierten Harnverlust durch große Menstruationstasse verhindern?

6 Antworten

hi :) ist deine blasenschwäche medizinisch abgeklärt? ist nämlich nicht typisch für dein alter:/ das mit dem tampon macht keinen sinn.. 1. ist der nich dick genug und wenn er tatsächlich so sitzen soll wird das enorm unangenehm sein und er wird dir rausrutschen... ne größere menstruationstasse wird sich nicht entfalten.. deshalb gibts ja die unterschiedlichen größen

Ich denke da wirst du auf die herkömmlichen Inkontinenzprodukte zurückgreifen müssen!! Weil so wie du das hier so schreibst wird das nicht funktionieren!!! Du könntest aber (d)einen Arzt zu Rate ziehen und ihm Fragen was er dazu sagt!!! Und deine Inkontinenz solltest du auch auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen, weil es da ja auch ziemlich gute Hilfen mittlerweile gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Beckenboden Übungen. Kostet nichts und könnte dir sicher helfen...

Mozytramp
Beitragsersteller

Mache ich schon seit Monaten aber hilft nur bedingt.

Puh, viele Themen auf einmal! Also legen wir los:

TSS ist total überbewertet. Es gab mal Fälle von TSS, ja. Aber die Produktionssicherheit hat zugenommen und es handelt sich um wirkliche Einzelfälle von einem Fall auf 200.00 Personen. Auch Männer können diese Infektion bekommen, ganz ohne Tampons. Ich nutze seit über 30 Jahren Tampons, lasse sie auch für über 8 Stunden im Körper, es ist nie etwas passiert.

Blasenschwäche mit 15 Jahren ist extrem ungewöhnlich. Das sollte dringend ärztlich abgeklärt werden.

Ehe du also irgendeine selbst recherchierte Lösung ausprobierst, wäre es dringend geboten, die Ursachen abzuklären!

Trampolin springen ist eines der Besten Blasentrainings überhaupt. Lege eine Slipeinlage ein.

Das mit den Tampons ist Quatsch, ein Tampon der so tief sitzt ist extrem unangenehm und hilft auch nicht. Der Rutscht eher auch noch nach untern.

Mit 15 diese Blasenschwäche finde ich bedenklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung