Menstruationsbinde?

4 Antworten

Bei mir hat normal immer ausgereicht. Für die Nacht fand ich die langen Binden sinnvoll (tags eher störend). Grundsätzlich würde ich Binden mit Flügeln empfehlen. Die sitzen sicherer.

Heutzutage benutze ich eine Menstruationstasse, da die den größten Tragekomfort hat. Wenig Müll und über die Zeit gesehen Kosten sind weitere Pluspunkte.

Slips waren und sind bei mir weit überwiegend aus Baumwolle.

Binden mochte ich noch nie. Habe von Anfang an Tampons verwendet.

LastDayofEden  04.06.2024, 07:57

Wie verhinderst du, dass die Unterwäsche volltropft?

LastDayofEden  04.06.2024, 08:04
@lynnmary1987

Aber woher weisst du, dass er voll ist? Ich muss in der "heissen Phase" mindestens einmal in der Stunde den Tampons wechseln - dann ist die Binde aber auch schon voll. Ich kann ja nicht die ganze Zeit auf dem Klo verbringen!

LastDayofEden  04.06.2024, 08:09
@lynnmary1987

Ja, krass! Ich hab natürlich schon die grösste Grösse. Nachts reichen die auch nicht.

Darf ich trotzdem fragen, wie viele Tampons du tagsüber an den stärksten Tagen brauchst?

lynnmary1987  04.06.2024, 08:16
@LastDayofEden

Als Jugendliche waren es etwa 6 Stück wenns viel war über den Tag.

Aber zwischen 20 und 30 hatte ich Hormonimplantate und damit nur eine schwache Periode und jetzt benutze ich Tassen und leere diese etwa zweimal am Tag.

Ich habe immer Baumwollwäsche getragen, weil man die gut waschen kann. Für die Menstruation trage ich dunkle Wäsche, da sieht man allfällige Flecken weniger.

Binden hatte ich immer solche mit Flügeln, "ultra lang" habe ich keinen Sinn darin erkennen können. Da meine Mens stark ist, brauche ich auch immer Tampons.

Also ich habe die Tage noch nicht. Würde aber gern wissen was sinnvoll ist und man tragen sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

lynnmary1987  04.06.2024, 07:45

Das was du als bequem und praktisch empfindest

Cindy141773 
Beitragsersteller
 04.06.2024, 10:50

Mh,interessant,was tragt ihr zuhause so wenn ihr eure Periode habt,ehr Ultra oder Maxi,und zwischen der Periode,was tragt ihr da an Schlüpfer,wenn überhaupt,ehr aus Baumwolle oder Synthetischen Stoff,und wenn ja wie halten eure Binden in Synthetische Stoff,da gibt es ja denn Zwickel aus Baumwolle,und wenn es mal jemand sehen sollte,das ihr Schlüpfer tragt,und diesen Zwickel kann man ja auch sehen,mit der Binde,wie würdet ihr damit umgehen.