woran liegt es das dass wort liebe heutzutage in unserer jugend nicht mehr so gesehen wird wie damals?

7 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich sehe das Wort "Liebe" nicht als ein Gefühl allein (im Gegensatz zum Verliebtsein), sondern vielmehr als eine langfristige Entscheidung für eine andere Person.

Wenn ich jemanden liebe - egal ob romantisch, familiär oder freundschaftlich, dann möchte ich diese Person in meinem Leben behalten und eben nicht mehr missen müssen. Ich gebe mir also Mühe für diese Person und sehe sie nicht als selbstverständlich an; und das eben fortwährend und nicht nur eine Woche oder zwei Monate.

Vor dem Hintergrund und der anscheinend wachsenden Motivation zum "schneller, weiter, höher" der jüngeren Bevölkerungsgruppen, erkläre ich mir den Schwund an tatsächlich langfristig gewollten Beziehungen. Mal ganz zu schweigen davon, dass ebensolche aussagekräftigen Worte wie "verliebt" oder "Liebe" immer öfter durch solche wie "crush" ersetzt werden.

*Ich liebe dich* wird eher leichtfertig benutzt, finde ich zumindest.

Vermutlich deswegen, weil viele keine Vorstellung davon haben, was Liebe ist.

Wie es ist zu lieben, geliebt zu werden.

Sie haben es einfach noch nicht kennen gelernt.

Früher sagte man auch *Liebe machen* und nicht vögeln.

Es ist vieles oberflächlicher geworden.

"Die Liebe der meisten wird erkalten", sagte Jesus für die Endzeit dieses Systems voraus. Es ist der Teufel, der Menschen zur Eigenliebe inspiriert. Gegen diesen Geist entgegen wirken zu können, braucht man den Geist Gottes, um den wir bitten können, um nicht mit der Masse umkommen zu müssen. - (Matthäus 7:13,14)

Vielleicht will niemand verarscht werden und verarscht die anderen bevor er verarscht wird weil er denkt es gibt keine liebe und eines tages wird es zwischen uns krachen also lieber schubse ich ihn bevor er mich verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Klitoris regiert die Welt👸🏻 ja, Dich auch!😹

Die Jungend ist das schnelle gewohnt durch das Internet. Das wäre auf jedenfall ein Grund.