Menschen scham?

pupsnase2  22.07.2024, 09:46

Für was schämst du dich denn?

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Für meine Ohren

pupsnase2  22.07.2024, 09:49

Ja aber die sieht man beim Telefonieren doch gar nicht.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Ja aber beim sagen ist das so unangenehm

3 Antworten

Das würde ich nicht "schämen" bezeichnen.

Du hast Angst vor der Meinung der Mitmenschen über dein Aussehen. Wenn du selbstbewusst wärest, dann wäre dir die Meinung der anderen egal. Du wärest deines Körpers sicher und andere Meinungen wären unwichtig.

Du musst also an deinem Auftreten, deiner Selbstsicherheit arbeiten. Das kann man erlernen. Und dir wird es dann gut gehen, weil dich Blicke und Aussagen der Mitmenschen dann nicht mehr zählen.

Samiraaaa888
Beitragsersteller

Danke heute habe ich es nicht geschafft denn termin aus zu machen aber morgen ich denke mir nur so der artz sagt ( ohh sie will hübscher werden) oder in sein kopf bohh ist der ohr ekelhaft) deswegen ist das schon ein kampf dahin zu gehen ich trage seid 7 jahren eine Kapuze

Sage am Telefon, dass du dich gerne beraten lassen möchtest....ob man sich deine Ohren mal ansehen könnte um zu sagen, ob oder welche Möglichkeiten es gibt, eine optische Verbesserung zu erreichen.

Nicht....ich will meine Ohren operieren lassen, weil sie mir zu sehr abstehen.

Manchmal ist es einfach die Sache, wie man etwas formuliert.

Wenn es dir wichtig ist, dann schaffst du es auch, da anzurufen. 👍

Vielleicht, weil du unbewusst spürst, dass sowas nicht wirklich richtig ist, und auch nichts an deiner Persönlichkeit und an deinem Selbstbewusstsein ändert. Reine Hypothese, kann auch was ganz anderes sein. Da ich nicht weiss, wie "schlimm" jetzt deine Ohren wirklich aussehen, noch schwieriger einzuschätzen, das Ganze.