Menschen meiden mich wenn?

6 Antworten

Das sind halt keine gute freunde und es ist schon wichtig wie du deine Meinung vertrittst.

Weil Du damit deren Status gefährdest. Jemanden zu sagen, dass man anderer Meinung ist als er, bedeutet ja nix anderes, als ihm zu sagen, dass man seine Meinung für falsch hält. Würde derjenige Deine Meinung respektieren oder Dir gar Recht geben, würde er damit eingestehen, dass er im Unrecht ist. Darum verteidigen Menschen ihrer Meinungen bis ins Grab hinein, sogar Kriege mit Millionen Toten werden geführt, um Recht zu behalten bzw. Recht durchzusetzen.

Hallo Mondsonne999,

Es ist schon wichtig, wie du deine Meinung vertrittst. Was möchtest du denn beim Gegenüber erreichen, möchtest du ihn/sie unbedingt überzeugen und kannst du auch Kompromisse eingehen?

Ehrlich ja, um jeden Preis Recht behalten, besser nicht, denn mit absoluter Ehrlichkeit , stösst du so manchen vor den Kopf..(missionieren). Da ist es vielleicht besser, gewisse Themen einfach so stehen zu lassen, vor allem, wenn dein "Partner" mit dem Rücken zur Wand steht, eben weil du vielleicht Recht hast und er/sie das aber nicht einsieht.

Und du musst natürlich nicht die Meinungen der anderen gut heißen, aber vielleicht akzeptieren, dass sie anders ist als deine eigene und es so belassen können.

L G. :)

Es kommt wohl auch drauf an wie man seine Meinung sagt und in welcher Beziehung man zu dem Menschen steht.

Mondsonne999
Beitragsersteller

Ja wenn ich zu dem Kollegen sage er kann nicht jeden Tag zu spät kommen ist das kein Angriff.

Die meisten Menschen haben schon eine eingefahrene Meinung, daher fällt es nicht wenigen leicht, sich in die Meinung anderer hineinzudenken. Klassisch für hitzige Debatten sind Religion und Politik.