Menschen lesen lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

lumlum36  01.06.2024, 19:28

Das ist natürlich faktisch falsch, die andere User in die Irre führt. Kein Wunder, wenn man sein Wissen aus schlechtgeschriebenen populärewissenschaftlichen Pseudosachbüchern bezieht.

Unten ein Link, der diese komplette Falschaussage entlarvt. Eher aus der Sekundärliteratur, danach ein Link aus der Fachpublikation.

https://debatrix.com/en/2023/05/04/myth-debunked-unpacking-the-93-non-verbal-communication-fallacy/

https://cornerstone.lib.mnsu.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1000&context=ctamj

Brain300  02.06.2024, 14:58
@lumlum36

Vielen Dank für diese Korrektur, leider ist diese anscheinend falsche Information noch auf vielen Seiten zu finden!

Das Buch mag kein Psychologie Studium etc sein und ist auch keine Fachliteratur, in der Tat. Jedoch geht es dem User um den Einstieg und um praktische Anwendung, das wird nunmal mit Studien und Fachpublikationen schwerer.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Ich halte sowas für schwierig ja man kann Menschen teilweise lesen aber in Filmen wird das so dargestellt als wenn man dan plötzlich krasser als jeder andere Mensch auf dem Planeten ist.