Menschen kommen mit meiner Persönlichkeit nicht klar?

4 Antworten

Ach Watt... Da haben wir ein ähnliches Problem 😉

Stehe einfach zu dir. Den Wert von dir wird man dann noch erkennen. So ziemlich jeder der mich kennengelernt hat, sagte hinterher er wäre von etwas völlig anderen ausgegangen. Das ist in soweit normal.

Du musst niemanden gefallen. Verinnerliche das. Wenn du das getan hast, fällt dir der Kontakt zu anderen vielleicht leichter.

silvalulu
Beitragsersteller

Eben, viele sagen mir auch, sie hätten niemals gedacht, dass ich so korrekt bin. Jedes mal diese Vorwürfe. Aber ich werde auf deine Worte hören, danke :)

Dadamien86908  28.07.2024, 20:43
@silvalulu

Wenn man nicht vom ersten Augenblick der Norm entspricht, muss man viel erklären. Aber so ist das nun einmal.

Die Menschen sollen mich doch so nehmen wie ich bin oder nicht?

Was die anderen Menschen machen, ist doch ihre Sache.

Ich wär auf jeden Fall nicht bereit...

Mittlerweile überlege ich auch einfach mich zu verstellen und verschlossener zu wirken

... zu schauspielern.

Wenn du so bist, wie du bist - autentisch - dann versammeln sich schon irgendwann Menschen um dich herum, die dich genau deswegen gut finden.

Schönen abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Die Grenze zwischen einem selbstbewussten Auftreten und angeberischem Verhalten ist ziemlich fliessend und hohes Selbstbewusstsein und Narzissmus liegen ebenfalls nahe beieinander. Ich will Dir nichts unterstellen, aber vielleicht siehst Du Dich selber in einem besseren Licht als andere das tun und wirst daher als Angeber oder Rechthaber wahrgenommen. Ich verfüge übrigens auch über ein sehr gutes Selbstbewusstsein und weiss, dass ich aufpassen muss, wie ich mich anderen präsentiere. Ich verfüge tatsächlich über einige herausragende Talente. Allerdings bin ich mir auch darüber im Klaren, dass es bei mir kein Mittelmass gibt. Entweder bin ich sehr gut oder aber sehr schlecht. Und genau das erwähne ich immer wieder, wenn jemand wegen meiner Talente beeindruckt ist. Daher mein Rat: Bleib immer auf dem Teppich uns lass die anderen wissen, dass Du gesamthaft betrachtet nicht besser bist als sie.

Dann solltest du auch akzeptieren- dass einige dich genau deshalb ablehnen.

silvalulu
Beitragsersteller

Wegen was genau??

25dec  28.07.2024, 20:18
@silvalulu

Sie könnten auf dich neidisch sein, sich minderwertig fühlen, dich als überheblich ansehen- es gibt viele Facetten, weshalb man aus persönlichen Gründen jemanden ablehnt oder meidet..