Menschen kaufen, also ist es erlaubt jemanden zukaufen, wen? In Deutschland und in anderen Ländern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenhandel, ist eine strafbare Handlung und klar im StGB der Bundesrepublik Deutschland geregelt. Mich wollte in diesem Zusammenhang mal vor vielen Jahren ein Staatsanwalt für 7 Jahre hinter Gitter bringen, so jedenfalls sein Antrag bei Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist möglich sich im Berufsleben zu „verkaufen“ indem du deine Fähigkeiten, Erfahrungen und Dienstleistungen anbietest. Immer zu beachten sind hierbei die Persönlichkeitsrechte. Diese schützen unter anderem die Ehre, die Identität, Würde und das Selbstbestimmungsrecht einer Person. Ein vollumfänglicher „Verkauf“ von Menschen in der Form wie du es hier angeführt hast ist unter eben diesen Gesichtspunkten nicht möglich.

Es gibt noch Menschenhandel und auch Sklaverei. In Europa allerdings nicht. Selbst wenn du dich zum Verkauf anbietest und dich jemand kauf, erkauft er sich dich damit nicht ohne Menschenrechte- auch dann nicht, wenn ihr es explizit vertraglich festhalten würdet.

superseegers  11.08.2024, 11:55

Menschenhandel ist gesetzlich gesehen ganz anders definiert als Du es hier einbringst.

Mit Menschenhandel ist nicht gemeint, dass Du Dich selbst verkaufst! Sondern, dass Kriminelle eben Menschen verkaufen, die nicht verkauft werden möchten!

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Ja i know du musst den Text auch lesen nicht nur das Wort

Chriss7ebn
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich hab doch geschrieben das ich wissen wollte ob man sich selbst anbieten kann, oder ob es in anderen Ländern anders erlaubt ist , ich hab nicht gefragt was es ist also warum bitte deine antwort? ,

AriZona04  11.08.2024, 09:11
@Chriss7ebn

Meine Antwort bezog sich auf Deine Frage und Deinen Fragetext. Punkt.

Wenn Du Dich verkaufen willst - es schrieb hier bereits der User "SirFragesteller" - dann wird das nicht klappen.

Bergfex49  11.08.2024, 09:36
@Chriss7ebn

Ich jedenfalls würde Dich, wenn das erlaubt wär, sofort kaufen und Dir ein für alle Mal verbieten, solche Fragen zustellen, allerdings ganz ehrlich viel Geld würde ich dafür nicht bieten

Chriss7ebn
Beitragsersteller
@Bergfex49

Mm aber dan könntest du mich auch nicht kaufen, du fisch Stäbchen