Menschen, die niemanden an sich ranlassen?

9 Antworten

Ich lasse sie einfach in Ruhe.

Und fertig! So einfach ist das. Meistens. Schließlich bin ich selbst ja lange nicht mit meinen Altersgenossen klargekommen und bin ihnen aus dem Weg gegangen.

Es gibt auch Einzelgänger, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie ein Problem mit sich rumschleppen. Schlechte Erfahrungen mit Menschen. Nicht erkannter Autismus. Oder was auch immer. Da kann man dann schon mal vorsichtig nachfragen.

So einer bin zum Beispiel. Ich unterhalte mich mit Menschen denen ich nah stehe und das sind wenige. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden, Freunde habe ich keine obwohl sich so viele Leute sich mit mir treffen wollen, aber es gibt Gründe weshalb ich keine Lust mehr habe.

Ich hatte viele Freunde und Bekanntschaften. Mit der Zeit habe ich mich zurückgezogen und fühle mich so freier und wohler.

Die meisten wollen deinen Arm, die anderen Rechenschaft und die ganz andern Ärger.. Kein Bock mehr

Jedem das seine. Wenn er nichts mit einem zu tun haben will, dann akzeptiere ich das.

So einen Freund habe ich gerade erst gefunden. Ich stehe ihm zur Seite und bringe viel Geduld auf. Ich zeige ihm einfach damit: Hey Bro, ich bin für dich da ,auf mich kannst du dich verlassen. Ich habe vor, nicht von seiner Seite zu weichen, und seine harte Schale zu knacken. Das funktioniert natürlich nicht bei jedem Menschen,der niemand an sich ranlässt. Aber diese Person ist es mir definitiv wert.

Sie haben sicherlich ihre Gründe und das respektiere ich, da ich selbst mich auch nicht komplett öffnen kann aber das arbeite ich in einer Theraphie auf.

Manche Menschen sind halt so ich habe kein Problem wenn man sich mir nicht komplett gegenüber öffnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie