Menschen, die glauben, dass alle Menschen von einer Mutter und einem Vater abstammen. Wer hat die Kinder des Paares geheiratet?

Brüder haben ihre Schwestern geheiratet? 73%
andere 18%
Sie heirateten mit den Dschinn. 9%
Gott schuf Ehemänner und Ehefrauen für sie. 0%

11 Stimmen

7 Antworten

Brüder haben ihre Schwestern geheiratet?

Aus islamischer Sicht glauben wir daran das die gesamte heutige Menschheit von Adam und Eva a.s abstammt.

Adam hat 960 Jahre gelebt eigentlich waren es 1000 Jahre aber er hat 40 Jahre einem seiner Kinder der ebenfalls Prophet war Dawud a.s (David) 40 Jahre gutgeschrieben als Gabriel ihm die Zukunft gezeigt hat was mit seinen Nachkommen geschieht weil er ihm sehr gefiel :)

Sie waren von großer Statur und Eva hat stets Zwillingskinder gebärt ein Jungen und ein Mädchen am Anfang war es so das jeweils ein Zwillingspaar mit dem anderen Zwillingspaar geheiratet hat und Kinder gezeugt haben danach als mehr Menschen gezeugt wurden mit Cousinen & Cousine kreuzweise geheiratet und Kinder gezeugt bis die Menschen so viele waren das man den geheiratet hat dessen Blutsverwandschaft immer weiter entfernter war.

Nachdem es so viele Menschen gab und kein Bedarf der geschwisterlichen Eheschließung nötig war hat Allah zu einem bestimmten Zeitpunkt die Ehe zwischen Geschwistern verboten und den entsprechenden Propheten gesagt sie sollen dies umsetzen. Zugleich hat Allah dann natürlich die Krankheit der Inzucht erschaffen für all jene die es trotzdem nach dem Verbot wagen Kinder mit starker Blutsverwandschaft zu zeugen.

Eva soll Adam zwanzig Mal Zwillinge geboren haben, jeweils einen Jungen und ein Mädchen, außer Seth, den sie als Einzelkind gebar. Die Söhne und Töchter wurden dann jeweils kreuzweise miteinander verheiratet. Adam soll erst gestorben sein, nachdem er 40.000 Kinder und Kindeskinder gesehen hatte.

Quelle:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adam_im_Islam

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

najadann  04.05.2023, 23:46
Aus islamischer Sicht glauben wir daran das die gesamte heutige Menschheit von Adam und Eva a.s abstammt

Deine männlichen Vorfahren hatten Sex mit Mutter und Schwester, die Kinder wieder sündhaft mit den Kinder ,über viele Generationen hinweg.

Demnach sind wir Menschen ein Produkt aus Inzucht, verlottert, defekt und degeneriert. Gegen die Erbsünde, da hilft gar nichts mehr, weder Ramadan noch beten.

Aber das glauben nur Kinder:
Adam und Eva ist eine Gleichung, eine Metapher und nicht Wortwörtlich zu verstehen.

Trimi98  04.05.2023, 23:50
@najadann

Ich glaube an die Offenbarung des Koran und Islam daher glaube ich auch an Adam und Eva.

Sie müssen das nicht verstehen oder glauben.

andere

Es ist ein Gleichniss, es ist nicht wörtlich zunehmen.

Brüder haben ihre Schwestern geheiratet?

Adam und Eva hatten Söhne und Töchter, die untereinander heiraten konnten.

Wenn man bedenkt, dass es am Anfang einen reinen Genpool gab und die degenerativen Mutationen erst nach und nach auftraten, wäre das überhaupt kein Problem, dass sich die Kinder, Enkel, Großenkel usw. von Adam und Eva miteinander verheirateten und Kinder bekamen.

Irgendwann gab es aber die Anweisung von Gott, dass nähere Familienangehörige nicht heiraten und Kinder bekommen dürfen, um die in der Frage angesprochenen Folgen zu vermeiden (3. Mose 18,6-18).

Wenn du den Qur'an liest, wirst du feststellen, dass Allah Adam aus Staub erschuf und ihn ins Paradies setzte. Nachdem er eine Sünde begangen hatte, wurde Adam auf die Erde geschickt, wo er bereute und ein Gesandter für seine Nachkommen wurde. Gelehrte und Rechtsgelehrte sind sich einig, dass Allah Adam befahl, Ehen zwischen seinen Söhnen und Töchtern zu schließen, um sich fortzupflanzen. Der Qur'an zeigt auch, dass es vor ihrer Erschaffung keine Lebewesen wie Adam und seine Familie gab. Deshalb war es notwendig, dass ihre Kinder einander heirateten, um die Menschheit zu vermehren. Die Gelehrten sind sich einig, dass Adam der Vater aller Menschen ist und von Allah auserwählt wurde, sie auf den rechten Weg zu führen.

Der Islam verbietet die Ehe zwischen Brüdern und Schwestern. Allah sagt (Deutung der Bedeutung): {Verboten sind für euch: eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern,....}[4:23].

Die obige Regelung steht in unserer Scharia und jeder Prophet hat seine eigene Scharia. Daher war es in der Schariah von Adam (Alaihi Salaam) erlaubt, dass ein Mann eine Frau heiratete, die nicht sein Zwilling war. In den Tafseer-Büchern wie al-Tabri, al-Qurtubi, Ibn Katheer, al-Bidaya Wa al-Nihayah wird berichtet, dass Hawa (Eva) jedes Mal Zwillinge zur Welt brachte, einen Jungen und ein Mädchen. Adam wurde befohlen, sein männliches Kind mit dem weiblichen zu verheiraten, das nicht der Zwilling des Mannes war.

Es gab viele Wesen und Kreaturen, die vor Aadam erschaffen wurden, wie der Thron, die Engel, die Dschinn und andere. Was die Menschen betrifft, so war Aadam der erste, den Allah erschaffen hat.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/82175/adam-and-eve-and-their-children-marrying

https://www.islamweb.net/en/fatwa/87711/how-the-human-race-multiplied-from-adam-and-eve

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Brüder haben ihre Schwestern geheiratet?

Es ist der Auftrag, den Gott gab sich zu vermehren. Der Schöpfer wollte, dass aus nur 2 Menschen die ganze Menschheit entsteht, also kann es nur unter Geschwister sein, aber bei der nächsten Generation sind sie nur noch Cousin/Cousine

Und Gott segnete sie; und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische im Meer und über die Vögel des Himmels und über alles Lebendige, das sich regt auf der Erde!

1. Mose 1:28 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/gen.1.28.SCH2000