Menschen aus dem Norden?

7 Antworten

Im Norden sind sie halt entspannter. Das ist dann deren Mentalität.

Wir reden nicht viel. Wozu auch?

Viel Information läßt sich in einem einzigen Wort oder Laut unterbringen.

Typisches Beispiel:

Moin

Und?

Muß.

Jo.

So ist mit wenigen Worten geklärt, daß es sowohl den beiden Protagonisten, als auch deren Familien gut geht, das Haus noch steht und der Hund gesund ist.

Vermutlich gibt es im Süden auch einfach mehr Vegetarier oder Veganer. Salat läuft nicht weg, wenn der "Jäger" quasselt.

Und nein, langsam sind wir nicht. Wir überdenken nur jeden einzelnen Schritt, da man ansonsten aufgrund des oftmals vorherrschenden rauen Windes schnell aus dem Gleichgewicht kommt und weggepustet wird.

AshaGorn0  19.08.2019, 13:40

Finde ich gut.

Das ist hier normal, ich muss selbst mal wieder in den Süden.

Ja, hier im Norden wird nur das Nötigste geredet, es gibt natürlich auch Ausnahmen..:-)

Alles läuft sinnlich und langsamer ab....in der Ruhe liegt die Kraft....

amdros  19.08.2019, 12:44

....in der Ruhe liegt die Kraft...

... wo Du Recht hast.. hast Du Recht  -:)))

Ist doch schön. Muss man immer quasseln?