Mensch ein Produkt seiner Umwelt?

6 Antworten

Nun, die Umwelt ist eine größerer Seite seiner Sinne, als das eigene Wesen darin.

So muss es auch sein.

Ich halte diese Aussage sehr richtig. Ich kenne nur Menschen die das Produkt ihrer Umwelt sind. Ihre Handlungen ect sind alle auf vergangene Erfahrungen ect zurück zu führen und das ist bei jedem so. Der Spruch ist voll und ganz richtig.

Mensch ein Produkt seiner Umwelt?

Ja. Die ersten Jahre seines Lebens nimmt ein Mensch nur "auf", und bildet so einen Grundstock an Wissen und erlerntem Verhalten.

Nein. Mit zunehmender Reife kann es einem Menschen gelingen erlerntes zu hinterfragen, und so neue Wege einzuschlagen, die ganz und garnicht dem Umfeld entsprechen.

Es gibt immer Ausnahmen daher kann man den Satz auch nicht pauschal anwenden.

Dennoch bleibt es, dass der Mensch durch seine Umwelt geprägt wird.

Joa is nich jeder gleich anfällig für schädliche Einflüsse von Außen manche bleiben mehr oder weniger sauber im Kopf andere enden mit einem Scherbenhaufen von Psyche