Wer kennt sich mit dem Film Matrix aus?

Malgus459  11.10.2021, 16:30

1. Folge? Das ist doch ein Film.

wunderwirbel04
Beitragsersteller

Dann halt der 1. Film aus der Matrix Filmreihe. Sorry für die unpassende Formulierung

4 Antworten

Aus meiner sicht ist die entscheidene szene die in der Neo erkennt das die Ganze Prophezeiung imgrunde nur eine verarsche der Maschienen selbst ist und es vor ihm zig auserwählte gab. (Hoffe das ist noch teil des ersten filmes.)

Alle szenen die damit zu tun haben wie die matrix enstanden sind und was sie eigentlich ist haben mit umwelt und nachaltigkeit zu tun.

micha2  11.10.2021, 16:40

Das war tatsächlich Teil 2.

Die entscheidende Szene ist für mich die mit dem Löffel.

Was der Film mit Nachhaltigkeit zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Vielleicht der Mensch als Bio-Batterie?

Die Maschinen nutzen im Film den menschlichen Organusmus als Energiequelle. Sie versorgen die Menschen in gigantischen Batterien mit Nahrung und erhalten durch die Verbrennung Wärmeenergie die sie umwandeln.

Die "entscheidende" Szene dürfte wohl die sein, in der Neo in der realen Welt wach wird und erkennt, dass sein ganzes bisheriges Leben nicht der Wirklichkeit entsprach.

Und zur Umwelt fällt mir nur ein dass die Menschen den Himmel verdunkelt haben, damit die Maschinen keine Solarenergie nutzen können.