Mensch bezwingt Natur - wer kennt gute Fotos?

4 Antworten

Weiß nicht ob es passt, aber schau dir mal Fotografien von Benjamin von Wong an.

Mermaid Swims in 10,000 Plastic Bottles (vonwong.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Badebaumeister
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist auf jeden Fall hilfreich :)

Du könntest zum Beispiel nach einem Bild von einem Taucher oder von einem Flugzeug suchen.

Auch Autos ermöglichen übernatürlich schnelle Fortbewegung.

Im Prinzip überwindet der Mensch mit den meisten Formen von Technik die naturgegebenen Einschränkungen des eigenen Körpers.

Für einen negativen Echo-Effekt könntest du als Beispiel eine Schädlingsbekämpfung mit Pestiziden wählen. Die Natur scheint besiegt, doch die Pestizide machen den Menschen krank.
Also so typische Eingriffe ins Ökosystem.

Nimm ein Foto von einem Tagebau. Sowas sieht immer beeindruckend und schrecklich zugleich aus.