Mensch ärgere Dich nicht als Mitbringsel nach England?

7 Antworten

Finde Mensch ärgere dich auch sehr gut.

Habe auf die schnelle nix gefunden, außer das Vorbild für Mensch ärgere dich nicht welches ludo heißt. Dieses ist in England verbreitet.

    Hallo,

wie hier schon geantwortet wurde, spielt man in England Ludo.

    Meine Vorschläge (für die ganze Familie):

    - Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region

    - Vollkornbrot, Pumpernickel usw.

    - Kuckucksuhr

    - Schwarzwälder Schinken

    - deutscher Wein

    - deutsches Bier

    - Bierkrug

    - Lübecker Marzipan

    - Nürnberger Lebkuchen

    - Dresdner Christstollen

- Milka Schokolade (    dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)

    - Bahlsen Kekse

    - Harribo Weingummi und/oder Lakritz

    - Katjes Lakritz

    - Mon Chéri

    oder andere deutsche Spezialitäten.

    Siehe auch: deutschland-souvenirs.de/

    Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

    - fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html

    - deutschlandfanartikel.de/produkte/

    Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

    - shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/

    - eine Gegeneinladung nach Deutschland

    :-) AstridDerPu

HansH41  08.04.2016, 10:33

Dresdner Christstollen finde ich am besten.

In England heisst das Spiel 'Ludo' und ist genau dasselbe

Danke euch! Ja, Ludo habe ich auch gelesen,das ist Mensch ärgere dich ähnlich.

Ich reise nur mit Handgepäck, deswegen sind meine Möglichkeiten was ich mitnehmen kann begrenzt.

Retch  07.04.2016, 17:32

Hallorenkugeln oder Nougat

Mensch-ärgere-dich-nicht ist zwar ein Klassiker unter den Brettspielen, aber es kommt ursprünglich aus Indien.