Sollte man bei Mensch-ärgere-dich-nicht nutzen, nen Mitspieler rauszuschmeißen (Frage vom 2019-11-27)?

4 Antworten

Klar solltest du den Mitspieler rausschmeißen. Ich jedenfalls würde das immer tun. Wieso hast du es nicht getan? Dass der andere dich dann in dein Haus zurücksetzen darf, sollte man vorher als Regel festhalten. Sag zur Sicherheit nächstes mal, dass du gesehen hast, dass du jmd. hättest rauswerfen können, es aber absichtlich nicht tust.

Aber mal ernsthaft, warum hast du den nicht rausgeworfen ?

Traeumer300
Beitragsersteller

Weil ich den nicht ärgern wollte.

IHerzUndWertlos  27.11.2019, 22:17
@Traeumer300

Er darf sich ja nicht ärgern lassen. Darum geht es ja.. Aber ich fühle das. Habs damals oft mit meiner kleinen Schwester gespielt und die hätte oft geweint wenn ich sie immer rausgeworfen hätte..

Falls du es von den Regeln her meinst, ja man muss rauswerfen. Früher hat man sich bei vielen Dingen oft gerne seine eigene Regeln gemacht wie zB dass man nicht rausschmeißen muss da es 1. die Freiheit nimmt zu spielen wie man will und 2. es sogar taktisch dumm sein kann wenn man einen vorderen rauswürft.

Was dagegen spricht wäre zB. dass sich im Falle von mehr als 2 Spielern "Teams" bilden können.

Dadurch hat doch das Spiel seinen Namen bekommen! Darum geht es auch und so erhöht sich deine Chance zu gewinnen - also ja, nutze die Chance. Vorallem wenn deine Mitspieler das Selbe mit dir machen!

Du mußt sogar ! So besagt es die Spielregel ...

11. Wer seiner Pflicht zum Schlagen der gegnerischen Spielfigur nicht nachkommt, muss seine Spielfigur zurück auf seinen eigenen Eckkreis stellen und darf erst wieder nach würfeln einer 6 auf das Spielfeld zurück.