Mensa IQ?

3 Antworten

Auf wenig. Das sollte eigentlich in der Benachrichtigung stehen, in der du deine Anzahl richtiger Antworten genannt bekommst.

Der Online-Test von Mensa ist bewusst als Spiel angelegt. Da der Verein sich selbst intensiv mit dem Thema Begabungsforschung befasst, weiß man dort von vornherein, dass auf Basis solcher Online-Spiele keine verlässlichen Aussagen über die Intelligenz möglich sind.

Online-IQ-Tests können kaum verlässliche Aussagen zur Intelligenz treffen.

Richtige Intelligenztests sind deutlich aufwendiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weißt darauf hin, dass du den Test besser mal in echt machen solltest. Der Onlinetest hat nicht viel mit dem wirklichen Test zu tun.