Melkfett aus den Haaren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleiches löst sich in Gleichem.

Finde ein flüssiges Fett und wasche dir damit die Haare. Eventuell ein paar mal und erst dann mit Spüli etc.

Das Fett mischt sich mit den anderen Fetten und kann dann (eventuell !!) besser bzw. ganz aus den Haaren entfernt werden.

Wasser (auch mit Spüli) mischt sich nicht mit Fett. Um Spüli anwenden zu können, musst du Spüli zwischen Hare und Fett bekommen. Das vermischte Fett ist dann eventuell flüssig genug um durch Spüli getrennt zu werden.

Vielleicht steigerst du auch die Flüssigkeit des Fettes und immer gut durchkneten, damit durch das Kneten die Fette aktiv vermischt werden.

Ich hoffe du bekommst die Knoten in den Haaren dann noch alle wieder raus, wenn du erst mal das Fett losgeworden bist.

Ich drück die Daumen.

GTKdebase  07.01.2015, 08:41

Vielen Dank fürs Sternchen.
Sind denn die Haare wieder frei kämmbar geworden?

ursula39  05.01.2015, 12:02

Scherzkeks !

GTKdebase  05.01.2015, 14:27
@ursula39

??

Vielleicht probierst du das erstmal bevor du es nicht verstehst und mich hier Scherzkeks nennst.

Ich kenne das als KFZ-Mechaniker. Dort arbeiten wir häufig mit schwer löslichen Fetten und die Hände gehen mit Seife nicht mehr sauber. Wenn man dann zum Beispiel Butter nimmt und abspült und danach dann Seife ist alles schön sauber.

Und zwar liegt der Grund in meiner ersten fett geschriebenen Zeile.

Vielleicht lähmt euch "kritischen" Menschen aber auch nur der Mangel an Wissen und Fantasie, sowie die Schadenfreude.

Hast du Babypuder oder trockenshampoo?wenn ja,mach dir das mal ordentlich in die Haare,lass es 5Minuten drin und wasch es dann raus.

Ich weiß nicht obs hilft aber versuchs mal mit mehl (dass du dann natürlich wieder rauswäscht) :) ich hatte mal fast das gleiche Problem, allerdings hat bei mir einfaches anti-fett shampoo von guhl geholfen:) viel Erfolg

leninina99  05.01.2015, 12:50

weist du was ein Waschbecken ist:)?

leninina99  05.01.2015, 12:04

hilft übrigens auch gegen fettige haare wenn man nicht waschen will, einfach mehl oder baby puder drauf und dann ausföhnen:)

Geh zum Friseur, es gibt professionelle Shampoos, die allen Schmutz und Fette aus deinen Haaren entfernen. Das mit dem Abrasieren ist die wirklich aller letzte Lösung würde ich mal sagen. Friseure haben Ahnung von sowas - lass dich dort beraten und dir wie gesagt die Haare mit einem speziellen Shampoo waschen. Ich habe auch schon alles Mögliche auf dem Kopf gehabt... Olivenöl etc. auch alles für den Glanz und das ging immer alles wieder irgendwie raus. Viel Erfolg und nicht verzweifeln :)

Nimm mal Spülmittel. Das entfettet stark...deine armen Haare!