Shampoo nicht ganz ausgespült

5 Antworten

Du kannst sicher gehen , dass Du Dein Haar richtig ausgespült hast , wenn es beim auswringen und anschliessenden glattziehen quietscht.! Lange genug spülen!!!Mindestens 5 Minuten! Ich würde Dir auch dazu raten , mal ein Shampoo , auf Dein Haar abgestimmt zu verwenden. Die übrigen Stylingprodukte sollten auch abgestimmt sein. Wenn Du Schaumfestiger benutzt, dann geb ihn auf eine Bürste und damit auf die Haare. Zuviel des Guten , führt im Allgemeinen auch dazu dass, das Haar schnell fettet oder Schuppen bildet.

hast du das shampoo auch richtig aufgeschäumt? ich habe mal in einem magazin gelesen, dass man nur ca. eine haselnuss- bis walnussgroße(je nach haarlänge) menge shampoo verwenden soll. und das shampoo in den richtig nassen haaren gut aufschäumen soll. bei zuviel shampoo bzw. wenn es nicht schäumt, werden die haaren schnell wieder fettig, da sie nicht richtig gereinigt werden. ich habs selbst ausprobiert und es stimmt. ansonsten musst du mal das shampoo wechseln. ich benutze immer nur 2 flaschen lang dasselbe shampoo, dann ein anderes.

silikonhaltige shampoos weglassen und stattdessen ein naturkosmetikshampoo von alterra, alverde, logona, sante, lavera, aubrey organics usw verwenden.

Das hab ich auch manchmal.. Ich glaub nicht dass es daran liegt dass deine haare schnell fetten.. Spül einfach mal ein bisschen länger aus.. oder frag mal den friseur!