Meldung: Datenbank leer bei einem TV Gerät?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DTV besagt nur digitales TV,da aber nicht was für ein Tuner eingestellt ist,und ich vermute einen DVB-T Tuner bei der DTV Einstellung,und DVB-T ist in Deutschland fast überall schon durch DVB-T2 abgelöst worden.Der Fernseher wird ohne Receiver nicht mehr nutzbar sein.

Gebe einmal die genaue Typenbezeichnung von dem Fernseher an.

SteffiDiana
Beitragsersteller

Nordmende UH22M1010 und ja, es handelt sich um DVB-T

andie61  31.01.2019, 20:43
@SteffiDiana

Alles zurück,der hat keinen Kabeltuner,hast Du Kabelfernsehen?

SteffiDiana
Beitragsersteller
@andie61

Ich denke die Frage ist damit beantwortet. Ich blöde Kuh hätte das vorher mal selbst checken sollen... danke auf jeden Fall, Andie

andie61  31.01.2019, 20:54
@SteffiDiana

Ich war gedade am schreiben als Dein Kommentar rausging,da musst Du dann leider noch was investieren,aber so teuer sind die Receiver ja nicht.

SteffiDiana
Beitragsersteller
@andie61

Danke, aber ich schaue mal, ich wollte mir demnächst sowieso einen neuen TV kaufen, das gebrauchte Gerät gebe ich dann evtl. morgen zurück.

andie61  31.01.2019, 20:57
@SteffiDiana

Ok,wenn Du ihn zurückgeben kannst gehts ja.Du musst dann bei dem neuen drauf achten das er einen DVB-C Tuner verbaut hat.

SteffiDiana
Beitragsersteller
@andie61

Oh ja, aber sowas von. Ich komme mir (wie gesagt) jetzt generell blöd vor, dass ich das nicht vorher getan habe.

andie61  31.01.2019, 21:02
@SteffiDiana

Da musst Du Dir nicht blöd vorkommen,ich erlebe das hier immer wieder,und wenn man sich mit dem Thema nicht befasst hat muss man da auch nicht unbedingt dran denken,gerade jetzt wo im Kabel auch analog abgeschaltet wird kommen hier fast täglich Fragen dazu.Mit einem Kabelreceiver kannst Du nicht viel falsch machen,bestelle Dir doch einfach einen bei Amazon,ist billiger als ein ganz neuer.

SteffiDiana
Beitragsersteller
@andie61

Ich danke DIR nochmal für die Hilfe! Wegen Menschen wie Dir schätze ich das Portal...