Meldet sich ein Asperger Autist nach einem Streit noch, der heftig war?

3 Antworten

Schwer zu sagen, auch wenn man im gleichen Spektrum ist, heißt es nichht dass man gleich handelt.

Genauso wie jeder "gesunde" Mensch individuell ist, ist es auch jeder Autist.

Zitruseulchen  02.08.2024, 17:29
"gesunde"

Der korrekte Begriff wäre hier "neurotypische" bzw. "allistische". Denn Autismus ist keine Krankheit. Ich denke, das wusstest du selber, da du das Wort in Gänsefüßchen gesetzt hast und dir sind die korrekten Begrifflichkeiten nur nicht eingefallen.

Anmerkung:

Neurotypisch = eine Person, die nicht neurodivers ist, deren Neurologie der der Allgemeinheit gleicht

Allistisch = eine Person, die nicht autistisch, dafür jedoch anderweitig neurodivers (z.B. ADHS) ist

Ansonsten hast du Recht.

Svenja1987137
Beitragsersteller

Ja genau derselben Meinung bin ich auch Tina. Deswegen schrieb ich ja, dass ich da nicht Verallgemeiner, da ich auch Menschen kenne, die genauso reagieren wie er es getan hat.

Vielleicht ist es auch für beide Seiten besser, das Verhältnis nicht zu reaktivieren.

Svenja1987137
Beitragsersteller

Da stimme ich dir sogar zu. (Leider) ;-(

Was hat das mit seiner Diagnose zu tun? Wer sich seit 9 Monaten nicht meldet, wird dies so oder vermutlich nicht mehr tun.

Svenja1987137
Beitragsersteller

Hallo ! Wir haben oft immer 1 Jahr kein Kontakt gehabt. War für uns ganz normal. Hätte ich noch hinzuschreiben sollen.