Meldet sich die Spedition Hermes an?
Ich würde mir gerne ein Bett bei einem Verlagshaus bestellen. Diese versendet die Ware mit der Hermes Spedition. Da die Lieferzeit 4-6 Wochen beträgt und ich mich zwischendrin noch im Urlaub befinde, wäre es für mich wissenswert, ob sich die Spedition vorher anmeldet - also nicht bei Auslieferung (Sendungsverfolgung), sondern mir ein Datum des Liefertermines durchgibt. Wäre ziemlich blöd, wenn die Leute mit einem riesen Paket bei mir vor verschlossener Türe stehen, da 4-6 Wochen nun ja auch nicht sehr aussagekräftig ist. Habt ihr Erfahrungen gemacht bzw. wisst ihr evtl., wie dies von Statten geht?
5 Antworten
Hallo,
ja, du wirst telefonisch avisiert vor Lieferung. Die Spedition ruft dich an und vereinbart einen Liefertermin.
Gruß
Also mal keine Panik wegen Hermes.
.
Ich finde die super, vor allem, dass es an jeder Ecke einen Shop gibt, wo ich mir alles hinliefern lassen kann wenn ich nicht zu Hause bin.
.
Die Post gibt es bei uns z.B. gar nicht mehr. Dafür müsste ich extra bis in den Nachbarort fahren.
.
Und ob ich für ien kleines Paket bei den Gelben 6,90 und bei Hermes ab 3,65 zahlen - da liegen Welten zwischen!
.
Habe schon drei Postpäckchen vor der Haustür "verloren" und dafür gab es nichts.
Bei einem verloren gegangenen Hermespaket gab es den Rechnungsbetrag des Inhalts zurück zurück und einen Gutschein um ein Paket kostenlos verschicken zu können.
.
Das nenne ich Service!
Meinst du Verlagshaus oder Versandhaus? Vom Versandhaus bekommt man normalerweise eine Email wenn sie die Ware losschicken. Ich denke, da kannst du dich aber auch mit denen in Verbindeung setzen um dem Versandhaus dein Datum mitzuteilen, ab wann sie es schicken können.
Der Hermes Kundendienst ist bei solchen Fragen sehr hilfreich. ** 0180 – 533 – 3325 **
Die sind bei großen Teilen so clever.
Du kannst bei Hermes anrufen (oh - ich hasse Hermes trotzdem;-) - und nach dem Status der Lieferung fragen.
allerdings lassen die sich nicht auf die Uhrzeiten festnageln - in keinster Weise. Das kannste vergessen - obwohl vielleicht bei so großen Teilen - mag schon sein. Also ich rate nur immer wieder: Finger weg von Hermes - wenn man nicht den ganzen Tag zuhause ist;-)