Melder Ton beim Swissphone Quattro M ändern

4 Antworten

Das ist doch gar nicht gewünscht - sonst könnte man ja die Schleifen nicht mehr unterscheiden.

Habe ein Swissphone BOSS vor mir liegen, da läßt sich der Alarmton auch nicht ändern. Aber wir haben je nach Einsatzart verschiedene Tonfolgen.

Das geht mittels der PSW 429 NT. Melder in die programmierstation und an den Rechner anschliessen. Software öffnen und "Melder lesen" drücken dann auf den Reiter Adressen da ist dann eine Tabelle mit deinen Schleifen und hinter jeder schleife steht der Ton Standard AAAABBBB einfach einen anderen Ton eingeben ab. ABCABCAC meldet Schreiben fertig.

Ändern kann man den Alarm Ton nur mittels Programmiergerät und eigener Software. Das ist im Prinzip eine Ladeschale mit USB Anschluss.

Ich weiß es nicht genau, aber ich bin mir sicher das man das programmieren lassen muss.