Hallo Community Weiß jemand wie weit die Reichweite eines swissphone quattro Mi ungefähr ist?

4 Antworten

Das ist nicht vom Melder abhängig, sondern von der Sendeleistung der Antenne vom Sender, der Höhe des Sendemastes, Funkschatten, Reflektion, Absorbtion, etc... ganz genau sagen lässt es sich natürlich nicht... Das Wetter spielt dabei auch eine Rolle. Im Prinzip dürfte er etwas weiter als in dem Bereich, wo du noch verstehen kannst, was auf 4m gefunkt wird, noch alarmieren.

Der Swissphone Quattro hat überhaupt keine Reichweite. Er ist ein reiner Empfänger und kein Sender. Da wo du 4-Meter empfängst bekommt auch der Melder ein Signal. Natürlich wird nur in eurem Bereich auch auf dem entsprechenden Kanal gesendet.

Das Moped ist ein Empfänger. Es empfängt so weit, wie von der ILS gesendet wird.

Steht das nicht in dem Angebot?!