Melden Griechenland hausbesitzer an Jobcenter?

5 Antworten

Wegen Hitler haben die Deutschen keine Häuser. Das stimmt wahrscheinlich sogar. Die ganzen Bombenschäden, Millionen Flüchtlinge aus Preußen, Aufbau mit riesigen Genossenschaften und Sozialwohnungen, die niedrigste Eigenkapital-Quote Europas. Immer noch ist Grundbesitz was für wenige, die Masse wohnt zur Miete. Mieten sind teuer, bringen den Eigentümern viel ein. Deshalb die hohen Preise hier. In fast jedem anderen Land ist es umgekehrt. Grundbesitz kostet nix, bringt aber auch nix, kaum jemand will mieten, außer Ferienwohnungen vielleicht. Einfach nur ein Haus im Nirgendwo ist schlicht NIX wert, viele stehen leer, Geistersiedlungen auf dem Lande, dagegen ist Mecklenburg ne urbane Zone. Neid ist da völlig unangebracht.

ZiegemitBock  29.05.2022, 13:19

Mit Hitler hat das aber nichts zu tun, der Immobilienbesitz blieb ja erhalten. Wer allerdings aus der DDR geflohen ist, wurde durch den Lastenausgleich entschädigt.

Dass relativ wenige Menschen in D Grundbesitz haben, hat mit dem Feudalsystem zu tun. Vor der Industrialisierung hatten in erster Linie Adlige und die Kirche Landbesitz. Die große Masse der Menschen war Leibeigene oder hatten nur Lehen. Später gab es Gutsherren und auch ein besitzendes Bürgertum, aber die Arbeiter zogen mit der Industrialisierung in die Städte und so entstand ein Lumpenproletariat, das nur mieten konnte.

In den eher agrarisch geprägten Gesellschaften wie Frankreich und Südeuropa war das anders. Auch in Deutschland findest Du die Immobilienbesitzer auf dem Land eher als in der Stadt.

Lieber Hakan was ist dein Problem? Häuser sind in Griechenland nicht so wertvoll wie du es dir vorstellst wenn du deutsche Preise siehst. Beim Jobcenter darf jeder sich auch eine Alterssicherung anerkennen lassen je nach Lebensjahr. Die Wahrscheinlichkeit dass diese Hütte mehr wert ist, als für eine (ggf sogar nur als Darlehn gezahlte) Unterstützung erlaubt ist, kannst du gar nicht bemessen, stehst aber als Mega Idiot da, wenn du deinen Kioskmann anscheißt. Sowas macht man nicht. Das löst nur überflüssigen Ärger aus und am Ende ist niemand geholfen. Es schadet ja auch keinem wenn das JC dem Kiosk das überleben sichert in schweren Zeiten damit du da weiter deine Zeitung und deinen Kaffee bekommst. Bis der Typ nach Griechenland gefahren wäre und alles verkauft hätte und versteuert dort und versteuert hier und wieder zurück geflogen und dann den Rest vom Geld aufs Konto sind garantiert nur noch die 20.000 übrig die er mit Familie mindestens haben darf, eher darf er noch mehr haben. Lass es. Bringt echt nix. Besser er behält das Teil für die Rente später

ZiegemitBock  29.05.2022, 00:47

Selbst wenn das eine Millionenvilla wäre, wäre es kein Grund, als Kleinunternehmer keine Coronahilfen zu bekommen. Denn ein Haus, das keine Einkünfte generiert, zählt ja einfach nur zum Vermögen.

ZiegemitBock  29.05.2022, 00:37

Der reine Neid. Schön dumm, solche Menschen, sie könnten sich selbst auch ein Haus im Süden leisten, haben aber nicht den Mut dazu.

Das Jobcenter hat keinen "Zauberknopf", auf welchen es jederzeit drücken kann, um immer sehen zu können, was jeder Leistungsbezieher besitzt = das Jobcenter weiß von dem angeblichen Immobilienbesitz vermutlich nichts, sofern Dein Bekannter ihn nicht gemeldet hat, was seine Pflicht wäre.

Du kannst dem zuständigen Jobcenter gerne eine Tipp geben.

ZiegemitBock  29.05.2022, 13:15

Das Finanzamt weiß aber z.B. davon. Summen über 10000 Euro, die im Ausland gezahlt bzw. dorthin überwiesen werden, müssen an die Bundesbank gemeldet werden - Geldwäschegesetz.

Das Jobcenter hat übrigens mit den Coronahilfen nichts zu tun.

Agamemnon712  30.05.2022, 06:49
@ZiegemitBock
Das Finanzamt weiß aber z.B. davon.

Danach war nicht gefragt, und ich bezweifle, daß das deutsche Finanzamt von einer in Griechenland getätigten Transaktion weiß.

Das Jobcenter hat übrigens mit den Coronahilfen nichts zu tun.

Abgesehen davon, daß Du nicht schreibst, welche "Coronahilfen" Du meinst, war danach erst recht nicht gefragt:)

Dem Finanzamt ist bekannt, wenn er dort ein Haus besitzt. Da brauchst Du Dich gar nicht aufpudeln. Man kann Immobilienbesitz in der EU nicht geheimhalten.

Hakan7868878
Beitragsersteller

Dann läuft da was schief entweder hat er das Haus auf andere namen gekauft an bekannten oderso sonst würde das aufliegen

ZiegemitBock  29.05.2022, 00:46
@Hakan7868878

Lol, wenn es der Bekannte im Grundbuch stehen würde, dann wäre dieser auch der Eigentümer.

Warum soll denn jemand, der einen Kiosk betreibt, kein Haus haben? Es ist nicht verboten, Häuser zu besitzen, weder in GR noch anderswo. Und dass es für Kleinunternehmer Coronahilfen gibt, hat damit schon gleich gar nichts zu tun.

Du hast wirklich ein Problem, richtig?

Hakan7868878
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Der Hat in : Jahren 3 mal Kiosk geöffnet zuletzt in zentrum danach hat er wieder geschlossen jetzt ist es im innenstad beruhigte straße und dort kauft niemand haribo was es beim Norma gibt es das geschäft wird nicht laufen da bin ich mir sicher , wenn der bekantnte im grundbuch steht dann kann ihn das Jobcenter nichts nachweisen damit kann man schön umgehen

ZiegemitBock  29.05.2022, 01:22
@Hakan7868878

Du begreifst das nicht, oder? Wenn ich nicht im Grundbuch stehe, gehört mir das Haus auch nicht, fertig.

Nein, machen viele Ausländer so.

Nehmen hier H4 und haben in der Heimat Häuser.

Deutschland will es so.

Wir wollen das so bezahlen. Wegen Hitler.

ZiegemitBock  29.05.2022, 00:48

Na, frisst Dich der Neid auf? Weil Du Dein ganzes Geld für Suff und Urlaub ausgibst, statt bleibende Werte zu schaffen?

Gigachad2005  29.05.2022, 00:49
@ZiegemitBock

Also du findest das richtig?

Außerdem hatten wir schon über Immobilien gesprochen-.

Du hast keine Ahnung davon und ich sehr viel.

ZiegemitBock  29.05.2022, 00:53
@Gigachad2005

Ach Gottchen, Du schon wieder... Angeblich hast Du doch zig Mietshäuser und mindestens ein EFH, warum bist Du denn neidisch auf andere?

Hakan7868878
Beitragsersteller

Dankw Deutschland soviel Steuer gelder fliesen ins ausland und jetzt bin ich der depp damals habe ich die bilder nicht gesichert jetzt wird es an beweismittel scheitern,

Auch Türken haben in der Türkei xx Häuser beziehen hartz 4 , warum schaut Deutschland zu wer Hartz 4 bezieht soll es beweisen das er keine Häuser im Ausland hat aber daran wird es scheitern neue gesetze müssen kommen sonst hat das kein ende mit betrug

Hakan7868878
Beitragsersteller
@Gigachad2005

Nicht nur Türken die welt alle ausländer haben ein Haus entweder auf ihre Kinde oder sonsh was aber irgend wie wird es umgegangen