Meldebescheinigung für wen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist das egal.

In der Meldebescheinigung steht drin wo deine Eltern wohnen, welche Kinder sie haben und wo diese wohnen.

Umgekehrt steht drin wo du wohnst, und dann wer deine Eltern sind und wo diese wohnen.

Lass aber am besten eine Bescheinigung über dich ausstellen. Du schließt ja den Vertrag ab mit Einverständnis deiner Eltern.

Eine solche Bescheinigung bekommst du von deinem Meldeamt, diese ist aber kostenpflichtig, und kostet z.B. in Sachsen-Anhalt 8 EUR.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tofik38
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich hätte noch ne frage und zwar gibt es ein Mindestalter für das Beantragen der Meldebescheinigung? Also müsste ich jetzt unbedingt mit meinen Eltern zum Meldeamt um es zu beantragen oder kann ich es auch alleine machen?

PissedOfGengar  21.10.2019, 08:38
@tofik38

Hmm nicht unbedingt....

Kommt auf den Sachbearbeiter an... Am besten vorher mal beim Amt anrufen und nachfragen.