melbourne shuffle lernen

4 Antworten

Das Problem beim Shufflen sind eher weniger die Grundschritte wie T-Step oder Running-Man, es ist wichtig das man ;

Genügend übt - auch wenns nicht auf Anhieb klappt. Wenn es flüssiger wird, länger trainieren, um Ausdauer auf zu bauen - shufflen strengt übelst an !! Außerdem muss man die Muskulatur entwickeln damit die Grundschritte in Fleisch und Blut über gehen und dann noch füssiger und schneller kommen. Sich nun auch intensiver mit einfachen Kombinationen zu beschäftigen, um den einzelnen Schritten Gestalt zu verleihen. Man sollte eine Combo nicht mehr als 4- 5 Schritte lang halten, in der Kürze liegt die Würze. ZB.: Das ist eine Anfänger Combo mit 4 Steps : 3 Schritte im T-Step nach rechts anschließend drehen und in der Ausgangsposition für Running-Man raus kommen Steps ( es sind 5 Steps, wenn man den Running-Man am Ende macht): Mit dem rechten Fuß die ersten 2 Steps etwa Hüft breit rechts neben dem linken Fuß absetzen, den 3. Step hinter der linken Ferse, dabei den Oberkörper schon leicht ( etwa 45 Grad ) eindrehen, um direkt einen Spin an zu setzen. Auf den rechten hinter der Ferse abgesetzten Fuß ( noch vom 3. Step !!) nach rechts drehen und dabei mit linken Fuß abstoßen, um die Drehung zu unterstützen, nach der 360 Grad Drehung ( eigentlich nur 315 Grad, weil man sich schon um 45 Grad eingedreht hat), den linken Fuß vorne links absetzen (4.Step).

Weil man am Ende Für den Running-Man rausgekommen ist, kann man direkt in diesen übergehen. Je länger die Combo desto schneller kommt man aus dem Rythmus, daher sollte man zu Anfang nicht gleich zu Hardcore tanzen, denn dann dauert es ewig bis es gut aussieht und es kommt häufiger zu Frustmomenten. Wenn es dann keinen Spaß macht, hat es ja auch keinen Sinn mehr. Shufflen ist ein Tanz und tanzen soll Spaß machen.

Viel Spaß beim Üben.

Ich bin auch momentan am Lernen! Wichtig ist,dass du geduldig bist, mit der Übung kommt es irgendwann von alleine! http://www.youtube.com/watch?v=vb5NeJO1BqU

Das Tutorial im Link halte ich für das Beste! Konzentriere dich aber am ANfang echt nur auf die ersten beiden Schritte, also Running Man und den V-Step (Melbourne Shuffle) Besser, als wenn du alles ein bisschen kannst ;) Hoffe ich konnte helfen! Lg

Ich habs von meinm cusoun gelernt ich kann dir einfach nur emphelen erstmal die haupt schritte solange üben bis du sie schon tanzt ohne das dus willst xD ja und dann brauchste nur noch improviesieren und schon tanzt du so wie miki oder daniel hehe

>>> wie habt ihr melbourne shuffle gelernt?

Ich habe es nicht gelernt. Ich weiß nicht mal, was das ist. Rechnungswesen hab ich gelernt, falls dir das wieiterhilft.

DerRoteFisch
Beitragsersteller

nein tut mir leid

Reimer2  01.05.2010, 00:55

Rechnen kann man. Braucht man nicht zu lernen -_-

Ich muss sagen, dein Kommentar hilft dem Fragenden sehr :-D