Melatonin einnehmen und Handy benutzen?

2 Antworten

Dass du müde wirst kann durchaus sein aber eigentlich solltest du das Handy schon weglegen.

Das blaue künstliche Licht vom Handy mindert die Bildung von Melatonin und eigentlich ist es ziemlich wiedesprüchlich wenn du dir künstlich ein Hormon zuführst und nebenbei etwas machst was dieses Hormon zerstört.

Bevor du überhaupt mit Melatonin anfängst sürd ich dir raten, Mal eine Zeit lang zu versuchen, das Handy vorm Schlafen gehen wegzulegen! So kann dei Körper auf natürliche Weise Melatonin produzieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium.

Cllll453
Beitragsersteller

Danke

Ja, aber wahrscheinlich nicht so schnell, wie ohne Handy.