Melatonin?

2 Antworten

Das freiverkäufliche ist eher ein Placebo. Es gibt aber auch verschreibungspflichtige die recht gut wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Bei Melatonin sind bis zu 5 mg unbedenklich, muss man ausprobieren. Ich selbst brauche auch 3 mg um einen Effekt zu spüren. Wenn dein Schlaf durch Gedanken/Grübeln gestört wird, versuche zusätzlich mal GABA. Das macht nicht müde, aber hemmt die Gedanken.