Meisterprüfung shk?

1 Antwort

Ja, die Meisterprüfung hat 4 Teile, dem entsprechend ist auch der Unterricht (Meisterschule) aufgebaut. Ein Teil ist die AdA nach AEVO, Wenn Du diese hast, kannst Du dies anerkennen lassen und musst diesen Teil nicht noch einmal machen. Solltest Du wider Erwarten in einem Teilbereich die Prüfung nicht schaffen, so bleiben die bestandenen Prüfungsteile (ich glaube 2 Jahre) stehen und Du müsstest nur den durchgefallenen Prüfungsteil wiederholen. Wäre es ein Prüfungsblock, wäre dies nicht möglich und man müsste immer die gesamte Prüfung wiederholen.

KN4TT3R
Beitragsersteller

muss ich mich für jeden teil einzeln anmelden. und wie ist das auch mit dem Geld gemeint.da steht zur Prüfung den Betrag 5000€. oder muss ich das vorher schon bezahlen oder nach der Prüfung

Novos  09.10.2015, 17:26
@KN4TT3R

Das ist eine Anmeldung, ja die Prüfgebühr ist mit der Anmeldung fällig.

Novos  09.10.2015, 17:30
@Novos

Deine Materialkosten der praktischen Teile (AdA und Meister) musst Du auch selbst tragen.