Brauch eine ehrliche Meinung zum Thema Selbstständig machen?

4 Antworten

selbstständig ist so no sache....................ohne Eigenkapital......?????? €€€€€€..

gehe lieber Arbeiten als Meister in einer Firma 8-10 Stunden damnn haste Feierabend,und deine ruhe fachkräfte werden immoment überall gesucht !!!!

Vielleicht hilft es auch, eine bereits bestehende Firma, aus Altersgründen zu übernehmen und den Namen des jetztigen Inhabers weiterführen. Man kann auch eine GmH gründen und den Firmennamen entsprechend wählen.

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig ....

... es sei denn du gründest eine GmbH

Auf der Meisterschule solltest du auch gerlernt haben welche Unternehmensformen es gibt.

Üblich ist es zu Beginn ein Einzelunternehmen aufzumachen. Weniger Verwaltung keine Kapitaleinlage.

Bei dieser Unternehmensform ist es Pflicht Vor und Zuname im Firmennamen zu wählen.Heizung Manfred Müller

Wählst du eine Gmbh hast du deutlich mehr Verwaltung (veröffentlichungspflicht ....) und brauchst eine Kapitaleinlage.

Benutz nur deine Nachnamen Solange es keine Andere firma mit deinem Namen gibt! Aber wichtieger ist das du genug kapital hats um Alles zu machen oder du spezialiesierts dich auf zb Krankenhäuser und altenheime die Sondererlaubnises brauchen! ODer mit wenieg kapital Erstmnal nur auf Kundendinst!