Meister, Betriebswirt..... und jetzt geht nichts mehr...?

2 Antworten

Hallo langerwo,

was studierst du denn?

Vielleicht liegt es am Studienfach. Bisher hast du ja recht praktisch gearbeitet und dich weitergebildet und ein Studium ist einfach anders aufgebaut.

Mit dem Alter hat das nur bedingt was zu tun. Die Frage ist eher, was willst du denn noch alles machen. Vielleicht bist du gerade nicht in der Lage noch mehr zu lernen und bräuchtest eine mehr oder weniger große Erholungsphase.

Ich habe die letzten beiden Jahre neben meinem eigentlichen Beruf noch studiert und das hat unheimlich Spaß gemacht. Aber viele Menschen in meinem Umfeld haben sich gefragt wie ich das schaffe.

Ich hatte einfach nur Lust dazu. Wie ist das bei dir?

Musst du studieren um weiter zu kommen oder willst du studieren, weil du es einfach magst?

Was sind deine Ziele? Frag dich das mal und schau, wo deine Motivation liegt.

LG Mata

Hi ich studiere Verwaltungs Informatik ( also 4 Semester normal Informatik dann kommt der verwaltungs teil mehr oder weniger) Ziel ist eine stelle im gehobenen Dienst als Admin. Es stimmt schon irgendwie, das was ich im Studium lerne hat (momentan) nichts mit einer Admin Tätigkeit zu tun :/