Welche sind die besten porzellan Marken?

3 Antworten

Ich finde Villeroy und Boch hat schönes Design und gute Qualität

Deine Frage ist sehr allgemein gestellt, da ich nicht verstehe, was Du unter die Besten meinst.

Teuersten, bekanntesten ....

Na gut; auch ganz allgemeine Antwort

1. Rosenthal
  2. KPM
  3. Herend
  4. Meissen
  5. Villeroy & Boch
  6. Fürstenberg

Nun müssen Sie entscheiden, was sie eigentlich wissen wollen

WraithGhost  19.02.2025, 04:01

Danke für Punkt 3.

Augarten hätte ich in dieser Auflistung auch noch erwähnt.

Tja…ich stolpere immer wieder mit Schappatmung, wenn auf Gebieten für Sammler und Kenner wie z.B. Porzellan, Keramik, Steingut „Pseudo-Kluge Fragen“ gestellt werden, die das Desinteresse des Fragestellers am Thema schon vor sich hertragen.

Null Basis-Ahnung, aber davon viel,….warum nicht Detail bezogenere Fragen, um nicht Antworten wie, „Ja das Wasser ist naß“ zu provozieren.?

Konsequenterweise kommen dann solche Antworten wie von Margita1881 zustande….(einer Expertin eigentlich für Alles, )

Sie weiß es sicher besser, das Ranking zu gestalten. Aber warum überhaupt solch Zitat: …**ganz allgemeine Antwort** ?

Cui bono?

Weder den Mitlesern noch Dir Schulzefa,

Es gäbe noch viele traditionelle Marken wertfrei zu nennen….Rode, Tarani, WraithGhost, Chrisi, Wrendale haben sich ja schon gemeldet

Ich fange erst garnicht, geografisch weiterreichend, damit an.

Also, Margita‘s kritisches Hinterfragen aufgegriffen….WAS willst Du eigentlich wissen bzw, wozu ????? …..damit DIR geholfen werden kann ( oder doch nur Pumkte vom System einsammeln wollen ?