Meinungen zu 'Tschick'?
Wir haben im Deutschunterricht gerade 'Tschick' gelesen und aus Langeweile und Interesse möchte ich eine kleine Umfrage dazu machen. Gerne auch mit einer Begründung. Es wird auch ncoh eine zweite geben, mit der Frage zum Lieblingscharakter.
17 Stimmen
Was ist deine Frage? Also was heißt Ja oder Nein?
Ja heißt, es ist gut. Nein heißt, es ist schlecht. Sry
8 Antworten
Hm, ich mag Tschick eher nicht, es gab/gibt zwar deutlich unangenehmere Bücher zu lesen in der Schule, das heißt aber nicht dass ich Tschick gut finde… schon allein diese „Jugendsprache“ fand ich, um es nett zu sagen: nervig…
den Film fand ich da schon besser als das Buch (auch wenn das, wie ich finde, nicht oft der Fall ist)
Die Handlung an für sich hätte vielleicht gut sein können, ich mag den Schreibstil einfach nicht
Ich verstehe auch nicht wieso manche Lehrer das so toll finden und warum man sowas lesen muss…
Fand es furchtbar ehrlich gesagt, alle Charaktere seltsam und unglaubwürdig und insgesamt ist die Sprache schrecklich.
Ich habe nur mal reingelesen, war aber so gar nicht mein Stil. Ich kann es aber auch nicht wirklich beurteilen.
Habe es früher auch in der Schule gelesen. Ich fand es zu vulgär, auch wenn das ein Stilmittel war. Mein Genre war es auch nicht so ganz.
Ist okay, manche stellen sind schon blöd geschrieben aber von den Büchern die ich bis jetzt wegen der schule lesen musste war es das beste