Tschick als Buchvorstellung im Deutschunterricht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es ist ein gutes Buch und deshalb solltest du es vorstellen

DU musst überzeugt von dem Buch sein, dann kommt die präsentationa uch gut an, vor allem bei Deinen Mitschülern. ich (auch älteres Semester) finde das buch jedenfalls toll und lohnenswert zu präsentieren.

Ja, das kommt sicher gut an, vor allem, wenn du in der Lage bist, auch zum Hintergrund etwas zu erzählen. Auf jeden Fall besser als ein Buch zu besprechen, zu dem der Lehrer schon seine Meinung hat :-)

Tschick ist ja nicht komplett absurd, sondern schon aus dem aktuellen Leben gegriffen, mit Anspielungen an Jugendkultur und überhaupt mit Hinblick auf soziale Probleme. Keine Ahnung, was für Vorgaben ihr habt, aber bei völlig freier Wahl gibt es sicherlich viel schlechtere Bücher.

also ich weiß von nem kollegen das das buch recht interessant sein soll, aber ob das für eine präsentation so geeignet ist, ist fraglich (vor allem in der 10. klasse ^^)

also wenn du es dir schwer tun möchtest nimmste goethe oder so, dass kommt bei lehrern immer gut an ^^ allerdings auch nicht das einfachste.

aber ansich wenn du es gut vorträgst usw. müsste theoretisch jedes buch geeignet sein ...

und ich hätte noch ne kleine gegenfrage, warum hast du nicht einfach nen lehrer gefragt, ich denke die könnten die frage am besten beantworten ;)