Tschick Erklärung letze kapitel?

3 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne, ist das Verhalten am ehesten dem Alkoholismus von Maiks Mutter zuzuordnen. Viele Alkoholiker tun Dinge, ohne recht zu wissen wieso

Woher ich das weiß:Recherche

Konyameram
Beitragsersteller

Ja ich weis das sie Alkoholikerin ist aber ich frage mich wieso sie am Ende, mit maik zusammen die ganzen Sachen in den Pool schmeißt ?

Ich meine mich zu erinnern, dass das nur im Film passiert, nicht im Buch. (Falls es schnell gehen muss, dass Hörbuch gibt es auf spotify.) falls sie Szene doch vorkommt und ich mich gerade irre. Im Buch trennt sich die Mutter von Maiks Vater. Vielleicht möchte sich auch nur sein Zeug vernichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung