Meinungen der Parteien (Grüne, AfD, …)?

3 Antworten

Die Überlegung gab es schon öfters, nur gibt’s sowas wie Gesetze und Menschenrechte…

Wenn die AfD auch nur annähernd so ist wie ihr österreichisches Pendant (die FPÖ), kann ich mir vorstellen, dass sie das gerne hätten.

Edit:

Und natürlich hätten sie das gerne, siehe hier: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMST17-2202.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Anastasia65  05.11.2023, 15:49

Fakten und (deine persönlichen) Vorstellungen sind aber nun einmal nicht deckungsgleich, oder, anders ausgedrückt, dein subjektiver Eindruck beweist nichts als nur das, was du denkst.

Anastasia65  05.11.2023, 16:18
@sa652ma

Eine Stellungname eines mir unbekannten Lobbyisten sehe ich nicht als Faktum an, tut mir leid. Dieses Schreiben beweist nur, was dessen Initiatoren damit aussagen wollen.

Ist übrigens ganz ähnlich wie Cäsars "De bello gallico" - du meinst doch nicht, dass er das objektiv verfasst habe?!

Anastasia65  05.11.2023, 16:25
@sa652ma

Übrigens bin ich auch für Sachleostunger - wir müssen den Anreiz, sich geldgierigen Schleppern auszuliefern für das trügerische Versprechen einer Überfahrt ins "Schlaraffenland" begrenzen, auch um der Leben derer Willen, die sich den Schleppern ausliefern.

sa652ma  05.11.2023, 16:37
@Anastasia65

Hast du die Fragestellung überhaupt gelesen? Es geht nicht um richtig oder falsch, sondern welche Witzpartien das wollen… ganz abgesehen davon, dass die blaubraunen den Aufwand vergessen.

Anastasia65  05.11.2023, 16:38
@sa652ma

Wenn die AfD das will -werde ich sie wählen! ich bin nämlich auch für Sachleistungen.

Anastasia65  05.11.2023, 16:44
@sa652ma

Meine Erwiderung an dich bezog sich übrigens auf:

"Wenn die AfD auch nur annähernd so ist wie ihr österreichisches Pendant (die FPÖ), kann ich mir vorstellen, dass sie das gerne hätten."

In deiner Vorstellung ist das vermutlich etwas ganz Schlimmes, oder?

Menschenrechte gelten auch für die einheimische Bevölkerung, die nicht endlos ausgebeutet werden darf. Das Gesetz steht sogar auf ihrer Seite, eigentlich.

sa652ma  05.11.2023, 16:46
@Anastasia65

Blaubraune halt, sind eh beide gleich realitätsfern unterwegs, die Weidel war vor ihrem Urlaub für nen Kaffeeplausch in Wien, bei der FPÖ. Und AfD-Funktionäre sind öfters mal auf FPÖ-Veranstaltungen, umgekehrt das gleiche.

sa652ma  05.11.2023, 16:47
@Anastasia65

Ach ja, die realitätsfernen Menschenfeinde wählen, gute Idee… wenn man aus Deutschland „Russland light“ machen will, gerne.

Anastasia65  05.11.2023, 16:47
@sa652ma

Menschenrechte gelten auch für die einheimische Bevölkerung, die nicht endlos ausgebeutet werden darf. Das Gesetz steht sogar auf ihrer Seite, eigentlich. Ich bin gegen Ausbeutung der arbeitenden Klasse - und ja, deswegen liebte ich einst den Kommunismus.

sa652ma  05.11.2023, 17:44
@Anastasia65

Dann ist AfD wählen aber der komplett falsche Ansatz, wüsste man aber, wenn man sich deren Steuer- und Sozialpläne angeschaut hätte (ein gigantisches Loch in den Haushalt reißen und Zwangsarbeit, das will die AfD, Hauptsache ihre reichen Freunde werden entlastet und man kuschelt mit Putin).

Willst du ernsthaft Leistungen für Schutzsuchende mit Kommunismus vergleichen?!

Anastasia65  05.11.2023, 19:21
@sa652ma

Liebte - nicht liebe.

Jemand hat einmal gesagt: "Wer mit zwanzig kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer mit dreißig noch Kommunist ist, hat keinen Verstand":

Ich habe beides im hohem Maße.

sa652ma  05.11.2023, 20:16
@Anastasia65

Ach ja, das Churchill-Zitat, das keines ist, sondern ursprünglich von einem von Monarchie besessenen Konservativen kam.

Ja, das sollte man. Dadurch würden Flüchtlinge keineswegs benachteiligt werden. Es sorgt dafür, dass weniger Menschen unser Sozialsystem ausnutzen. Das Geld würde tatsächlich für das eigene Wohl investiert werden. Gleichzeitig steigert das die Kaufkraft in Deutschland.

Ob weniger Menschen nach Deutschland kommen, ist fraglich. Das sollte auch nicht das Ziel sein. Lediglich die Sozialbetrüger verhindern.

Die Regierung hat die Pflicht, diese Betrüger des Sozialenstaaates zu konterkarieren.

Teile der CDU wollen das, und die AfD.

Und dafür bin ich auch, weil das den Schleppern - die ja fest mit den Geldleistungen rechnen, die die Asylbewerber bekommen rechnen, ein Teil davon dient dazu "die Reise" abzubezahlen . das Geschäft erschwert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen